Twitch und Youtube asynchron

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Ich habe ein sehr nerviges Problem. Sowohl Youtube als auch Twitch spielt die Videos auf meinem PC asynchron ab. Zu beginn passt es noch, umso länger ich aber ein Video ansehe, desto asynchroner wird das Ganze. Habe schon diverse Browser durch und überall das gleiche Problem.

PC siehe Signatur, OS ist Win 10 Pro 64 bit

Ich nehme an das Problem tritt dann auf, wenn du nebenher etwas im Fenstermodus spielst und du hast eine NVIDIA Grafikkarte?

Es gibt hier aktuell einen Bug um Treiber, der dieses Problem erzeugt, wenn GSync aktiv ist.

Nein, ich habe keine Grafikkarte. Ich nutze die IGP des 8400er

Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon aktiviert/deaktiviert

Das komische ist, dies tritt erst ab einer Auflösung von 720p auf. Mit 480p läuft alles wie es soll

Tritt das nur im Vollbildmodus auf?

Meine Boxen sind am Monitor angeschlossen. Also Sound vom PC via HDMI auf den Monitor und dann vom Monitor via Klinke auf die Boxen

Mit welchem Player siehst du dir YouTube und die twitch Filmchen an? Über den Firefox Browser? Versuch mal einen anderen Browser oder Player wie z.b. vlc, der kann solche schlecht exportierte Filme on-the-Fly synchronisieren (muxen/demuxen)

*sich mal ein Lesezeichen setzt*
Hab das selbe Problem mit Chrome, nach ner Zeit (30-60 Minuten) sind bei mir (egal ob Amazon, Netflix, Twitch oder Youtube) Ton und Bild asynchron.

Gsync hab ich aus, Treiber 398.36-desktop-win10-64bit-international-whql.
Ist bei mir jetzt seit 1-2 Wochen so bzw. da ists aufgefallen, verändert am PC hat sich nur n Win Update
" KB4023057 ", sonst is in der Zeit nix passiert.

eax1990 schrieb:
*sich mal ein Lesezeichen setzt*
Hab das selbe Problem mit Chrome, nach ner Zeit (30-60 Minuten) sind bei mir (egal ob Amazon, Netflix, Twitch oder Youtube) Ton und Bild asynchron.

Gsync hab ich aus, Treiber 398.36-desktop-win10-64bit-international-whql.
Ist bei mir jetzt seit 1-2 Wochen so bzw. da ists aufgefallen, verändert am PC hat sich nur n Win Update
" KB4023057 ", sonst is in der Zeit nix passiert.
Hab ein ähnliches Setting, auch ein Headset von Sennheiser, aber über USB. Dann könnte es wohl am Soundtreiber liegen (Realtek vermute ich)

Ich habe auch schon alles versucht, sämtliche Treiber... Windows neu aufgesetzt.... hilft alles nichts. Auf die "Lösung" über VCL habe ich keine Lust.

hat eigentlich mehr mit einem test zu tun, zum sehen ob es am codec oder an deiner hardware liegt.. ist aber relativ egal, du hast ja keine lust. :D

cm87 schrieb:
(Realtek vermute ich)
Soundblaster Z ^^, bin halt etwas ratlos weil ja keine Änderung meinerseits stattfand und es lief ja vorher auch :confused_alt:

Zurück
Oben