Twitter-Windows-App: Standortweitergabe deaktivierbar?

mtemp

Lt. Commander
Hi,

gelesen, dass die Twitter-Windows-App auch das (einfachere) Wechseln zwischen mehreren Accounts möglich machen soll. Weboberface ja nur – für mich ein klein wenig umständlich – via Ab- und Anmelden möglich.

Doch lese gerade im MS Store:

19-08-31_shot_001.png

Da ich meinen Standort grundsätzlich nicht teile, auch nicht Handy, so Frage bevor ich diese App ausprobieren will: wird automatisch mit Nutzung/Aufruf auch sogleich zB der Standort weitergegeben? Benutzt das Programm dazu die Daten, die es sich aus Windows ziehen kann, sofern dort entsprechende Einstellungen nicht deaktiviert sind? Oder auch dann, wenn sie deaktiviert sind?

Anders gefragt: gibt es anonymere Twitter-Clients für Windows, die mehrere Accounts unterstützen?

(Und, ja klar, wenn schon anonym, sollte ich Twitter & Co. gar nicht erst nutzen. Doch das will ich hier in diesem Thread gar nicht wissen ;-)).

Danke!
mtemp

DSL/Kabel?

Würde ich dann entspannt sehen, wenn ich danach gehe was im Browser/Apps so angezeigt wird, da würde ich gerne mal wohnen, auch nur annähernd, nördlich von FFM = Stuttgart und so....

;)

'nee, WLAN. Denn geteiltes Leid, ist doppelte Freud oder so. Also die WLAN-Mitbenutzung.

Doch, hmm & nun ja, "mittlerweile" diese App ausprobiert und dort auf diverse "Mitteilungsoptionen" gestoßen, die ich zumindest auf dem Papier, also auf dem Bildschirm, deaktivieren konnte.
Hab allerdings das (nicht-trügerische?) Gefühl, dass diese Anwendung eine, wie nennt sich dies?, Browser-Anwendung darstellt, irgendwas Chrome/Chromium-haltiges in einem Windows-(Browser)-Fenster ohne Lesezeichenleiste und somit mehr oder weniger einfach nur die Webseite darstellt.

Und vielleicht eben dem einzigen Unterschied, dass man darin tatsächlich bis zu 5 Accounts nutzen und zwischen diesen mit zwei Mausklicks ohne Passwort-Neueingabe o.dgl. wechseln kann.

Oh, und Gurgle ist bei mir auch nicht viel genauer:
https://www.google.de/search?q=Zeige+mir+den+Standort,+Google
;-)

[Hmm, hat Gurgle auf seiner Startseite (der Suchmaschine) unten nicht immer direkt den ermittelten Standort ausgegeben? Scheint wohl ein Update der Seite gegeben zu haben, nun habe ich dort zwei "Menüleisten" entsprechend mit diversen Optionen/Buttons]

Kurz: VIELEN Dank FÜR Deine RÜCKMELDUNG! :)

die Daten, die es sich aus Windows ziehen kann
Und wo bekäme WIN diese Daten her?
Beim Smartphone ist so ein GPS-Dingens an Bord. Bei welchem Laptop geschweige Desktop-PC findet sich so was? Eben… Die Schätzungen die mir Avast und Googel bei Ortsangaben per IP andrehen sind »naschhaft».

Beim SP übrigens sehe ich die Ortung eher positiv da viele Apps Nutzen ziehen. Wiseo du da mit Twitter Sorgen hast leuchtet mir nicht ein. Es wäre mir völlig schnurz ob ich meine Meinung von Flensburg oder von Oberammergau aus kundtue: ich bin ich…

CN8

Oh, kam gerade rein:

816855

Passt auch nicht wirklich. Sehr beruhigend! Oder auch nicht, eher umgekehrt?
Weiß nur nicht, ob sich diese eMail auf meine Anmeldung über die App oder der Webseite bezieht...
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Beim SP übrigens
Sorry, was ist SP?

Wenn schon Määnz, dann Bad Vilbel. Aber das ist einige sehr viele Kilometer vom ♥ Deutschlands entfernt :D
CN8

Edit: Okay, Asche auf mein Haupt, hab deine Nachfrage im Statrpost diesbezüglich erst überlesen. Sorry :D

Und was ist wenn du die Standortfreigabe in Windows selbst untersagst? Meinem Verständnis nach müsste die Twitter App dann nix "rausfinden"?
1567283080573.png

Hallo fahr_rad,
fährst du auch Auto? Ernst gemeinte Frage. Denn ich hab (auch?) nur noch fahr-rad :)

Die Windows'sche Standortfreigabe ist deaktiviert. Doch ich wollte auf Numer sicher gehen, traue also dem ganzen nicht so sehr (doch wem soll ich dann trauen?). Zumal ich diese Windows-Apps noch nie wirklich (oder wisentlich) genutzt habe. Doch die besagte Eigenschaft der App, zwischen Konten mehr oder weniger fliegend wechseln zu können im Gegensatz zur Webapplikation, ließ mich diese mal ausprobieren.

Weiterhin gute rad-fahrt! :)

fahr_rad schrieb:
Meinem Verständnis nach müsste die Twitter App dann nix "rausfinden"?
Müsste Twitter nicht gelistet werden, wenn Twitter auf den Standort zugreifen könnte?
Bei mir fehlt Twitter irgendwie in der Liste, obwohl ich es installiert habe?
819296

Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Und wo bekäme WIN diese Daten her?
Beim Smartphone ist so ein GPS-Dingens an Bord. Bei welchem Laptop geschweige Desktop-PC findet sich so was?
Man kann auch selbst einen Standort einstellen.

Zurück
Oben