Twitter(X) Einbettung passt nur im privaten Firefox-Fenster nicht

petzi

Lt. Commander
"Meine" Website Betreiber, bzw. deren Autoren tun gerne Tweets direkt in Website Beiträge einbetten.
Dies stets mittels einer, von der Plattform zvg. Einbettungsmöglichkeit. (wie diese genau aussieht, weiß ich nicht, habe keinen Account dort)

Jedenfalls stehen dann Codes drinnen wie:
Code:
<blockquote class="twitter-tweet">
<p dir="ltr" lang="de"> ... Text ... </blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Dies funktioniert eigentlich mit allen Browsern und OS Kombinationen, auf Win, Mac und Linux in normalen wie privaten Modi.
Außer bei Firefox unter Windows (10 (11 weiß ich nicht)) im privaten Fenster. (hier gibt es nur Text, aber nicht das typ. Tweet-Design)
(zum Vgl. mit Chrome u.a. zeigt sich der Tweet überall korrekt, egal welcher Modus.)

Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Also falls noch jemand Win 10 (11?) laufen hat, evtl. kann man sich mal diese Testseite ansehen? Mit Firefox im privaten Modus würde mich interessieren, ob es bei jemanden im korrekten Twitter/X Layout kommt.

In privaten Fenstern wird standardmäßig Socialtracking geblockt.

Bildschirmfoto zu 2025-02-08.png

Das kann man in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Ja, das zeigt sich bei dem einen Fall so. Doch alle anderen Browser und unter Linux ist dem nicht so.

Amaoto schrieb:
"Datenschutz & Sicherheit"
Wie, wo genau?

petzi schrieb:
Doch alle anderen Browser und unter Linux ist dem nicht so.
Mein Screenshot stammt von Linux.

petzi schrieb:
Bildschirmfoto zu 2025-02-08.png
Um stattdessen eine Ausnahme für eine bestimmte Seite zu definieren, auf das Schild links in der URL-Leiste klicken und dort den Tracking-Schutz de-/aktivieren. Bei privaten Fenstern bleibt die Einstellung allerdings nur innerhalb der Session aktiv.

Also bei mir ist auf einem ganz frischen Mint mit vorinstallierten, unveränderten FF alles zu sehen.

Die Testsites habe ich (wie alle eigenen Sites seit immer als Ausnahmen in allen Browsern)
Amaoto schrieb:
Bei privaten Fenstern bleibt die Einstellung allerdings nur innerhalb der Session aktiv.
Klar.

Ansonsten, ja wenn man das mit der Aktivitätenverfolgung deaktiviert, zeigt sich alles.
Nur ich werde das (wie immer und bei allen Browsern) im Standard belassen.
Solange nur diese eine Browser/OS Kombi diese Plattform(en) im privaten / Inkognito blockt, gehts ja.

Zurück
Oben