Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwo Point Hospital: Pebberley-Island-DLC führt den Spieler in den Dschungel
Am 18. März erscheint mit Two Point Hospital: Pebberley Island der zweite DLC für das Krankenhaus-Spiel, der als neue Inhalte unter anderem 10 neue visuelle und 24 nicht-visuelle Krankheiten, drei neue Behandlungszimmer und besondere Wetterbedingungen bietet.
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Hübsch anzusehen, flüssige Animationen und genug Spieltiefe.
Hat auch nur die Hälfte gekostet wie die anderen Spiele, da ist man samt DLCs noch weit weg von den Abzock Preisen.
Ich habe es mir im Steam geholt weil mir früher die Demo von Theme Hospital auf der PSone sehr viel Spaß gemacht. Doch ich habe nach nichtmal 2 Stunden Two Point Hospital wieder zurückgegeben und mir das Geld erstatten lassen. Ich wurde einfach nicht warm mit dem Titel.
Mal schauen vielleicht schaue ich es irgendwann in einem Sale mal nochmal an.
Bei dem Spiel ist bei mir irgendwie nie der Funke übergesprungen.
Ich hab früher auch Theme Hospital gerne gespielt.
Kann aber nicht wirklich erklären warum es mit diesem Spiel nicht so klappt. Vielleicht einfach zu alt geworden, so dass mich das nicht mehr vom Hocker reißt.
Preislich finde ich aber, dass sie es nicht ganz so verkehrt machen wie andere. Wenn man mit dem DLC mehr als 3-4 Stunden raus holt ist der preis sicher gerechtfertigt.
Da haben andere mehr für weniger bereits verlangt.
Bei mir ist es auch so. Ich liebe Theme Hospital und hab es sogar letztes Jahr noch gezockt, aber TPH zeigt das "mehr von allem" nicht immer besser ist. Man ist ständig gezwungen den ganzen Krempel in die Räume zu pressen, damit man ja die Räume aufwerten kann. Man legt da noch ein Teppich und da noch ein Schrank nur für die blöden Sterne... und vor allem die Unterhaltung der "Besucher", das Krankenhaus sah immer so zugemüllt aus... Das hat mir das Spielprinzip kaputt gemacht
das hauptspiel war mehr als nur fantastisch. eins der besten management aufbau spiele die ich je gezockt hab habs mal eben nach release 100 stunden gespielt und 100%ed
die dlcs muss ich mir irgendwann mal kaufen, aber vllt erst wenns nen paar mehr gibt damit ich sie am stück durchzocken kann und wieder 50-100 stunden playtime habe
Meine Freundin ist auch begeistert.
Nur leider hat ihr Spielstand einen A-Bug und damit nicht weiter bespielbar - da sie aber bereits alle Krankenhäuser auf 100% hat (bis auf die aus dem Bigfoot DLC) wird sie mit Sicherheit keinen neuen Spielstand anfangen. Schade!
Falls die Frage kommt:
Ihr Bug ist, dass sie keine Objekte mehr platzieren kann. Räume bauen geht, aber es sind keine Objekte platzierbar. Neu Installation hat nichts bewirkt sowie Level Reset. Neuer Spielstand hat es behoben.
Das Remake ist schön anzusehen, spielt sich ordentlich und der Preis ist fair...trotzdem kommt es "aus welchem Grund auch immer" nicht an das Original heran nach 45 min. bis 60 min. ist der Dampf raus. Dann liegt es wieder wochenlang rum. Sehr schade...
Ich fand Two Point Hospital eine gelungene Überraschung.
Aber auf DLCs kann ich dann doch verzichten. Mehr Krankheiten hin, mehr Behandlungszimmer her, die herangehensweise ist doch immer sehr ähnlich.
Ich hab das Basis-Spiel durchgespielt. Anfangs begeistert, später etwas ernüchtert. Es ist doch irgendwann recht repetitiv. Auch wenn es weniger Spielzeit auf die Waage gebracht hätte, wäre ich nicht unglücklich gewesen, wenn bereits das Basis-Spiel ein paar Level weniger gehabt hätte.
Ich finde es gut, das Two Point mit den DLCs in kurzen Zeitabständen verhältnismäßig günstige Erweiterungen bereitstellt. Damit stehen für gelegentliche Spielrunden immer wieder neue Herausforderungen bereit und man fällt nicht sofort in das gleiche Schema "ah Raum X muss x*y groß sein damit alles passt.".
Die Animation finde ich gelungen, mir macht es Spaß, es hin und wieder mal zu spielen, sehr viel mehr Zeit habe ich meistens aber auch nicht.
Ich wollte jetzt keinem das Spiel madig machen. Im Grunde ist es schon 1:1 das gleiche Spiel wie damals, nur ist mir der Fokus aufs Räume bauen und einrichten viel zu groß.
Ne machst du nicht. Ich bin ja der gleichen Meinung > irgendwie ist die Luft raus (zumindest auch bei mir) Könnte aber auch sein, wie schon zuvor erwähnt, das ich einfach zu alt bin