• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds II Quest-Problem: Die Eskorte

V3nDr4r

Lt. Commander
Hey ihr,

ich hab das Problem, dass ich den Quest nicht fortführen kann, da ich an einer Stelle im Spiel nicht weiterkomme.

Es ist so:
Man geht mit "Yerkes" runter in die Kanalisation in Hatmandor, unten angekommen läuft "Yerkes" zu einem Tor/Gatter was für mich als "Verschlossen" angezeigt wird.
Ich dachte zuerst, dass es vielleicht auch irgendwo ein Hebel gibt, damit sich das Tor öffnet, war leider ohne Erfolg. Dennoch, als ich mich nach so einem Hebel umgeschaut habe ist "Yerkes" einfach durch die Gitterstäbe gelaufen! Und ich dachte nur "Hä?, wie geht das denn?" gedacht.

Two Worlds ist auf Patch "Gold Upgrade" geupdatet was dann die Version 1.1 ist, vorher habe ich den Patch 1.0.1 installiert.

Könnte ihr mir sagen, was ich falsche mache? Vielleicht muss ich erst einen anderen Quest erledigen? Mag das Spiel unbedingt weiterspielen^^

Danke für eure Hilfen im voraus :)

N'Abend :)

also bei mir war das so, dass Yerske vorangegangen ist und ich ihm gefolgt bin. Yerske ist durch die "verschlossene" Tür gegangen und nachdem er durch die Tür gegangen ist, war diese nicht mehr verschlossen. Versuch doch mal das neu zu laden und such evt. einen alternativ Weg...

LG ;)

Hallo SoniC88,
von dem Bug (und einigen anderen im Zusammenhang mit verschlossenen Türen) liest man erst, nachdem der "Gold"-Patch erschienen ist. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass das vorkommt, wenn man nach dem Patchen sein altes Savegame benutzt.

Im WOP-Forum steht folgender Konsolencheat um die Tür(en) zu öffnen, andere Lösungen sind mir leider nicht bekannt.

1) Console öffnen
2) twoworldscheats eingeben
3) thisisgreatgame eingeben
4) tür anschauen für trigger
5) ec.setgateopen 1 eingeben

LG a...

Hey, habe noch eine Lösung finden können, da der Cheat bei mir anscheinend nicht klappt:

Eine weitere Lösung des "Eskort" Problems:

In der Kanalisation in den hinteren, eingestürzten Gang "schleichen" - dabei Yerske beobachten - nach kurzer Zeit schlüpft Yerske durch das Gitter - die Tür bleibt allerdings verschlossen.

Anschließend raus aus dem Kanal und nach Cheznaddar - dort wieder in die Kanalisation hinabsteigen, einige Mumien erledigen und sich mit dem Questchar im gekennzeichneten Raum treffen - danach läuft die Quest "ganz normal" weiter - lediglich nach Erledigung der Quest muß man wieder über den Ausgang in Cheznaddar aus der Kanalisation und kann dann die Quest bei Basel in Hatmandor abgeben.
( Quelle: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=37505 )

Danke für eure Hilfe :)

Oh, nein. Hat nicht fnuktioniert. DIe Kanalisation in Cheznadda ist auch abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben