• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

TyphoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
724
Im Herbst 2006 soll es also erscheinen, dass Rollenspiel von Reality Pump, den machern von Earth 2160, bin im Netz gerade auf die Offiziele Two Worlds Site gestoßen, und die Screenshots sehen echt klasse aus, haben fast ähnlichkeit mit denen von Oblivion, schöne Laubeffekte, HDR, hochaufgelöste Texturen, bin auf weitere Screenshots gespannt, werde diese dann in diesem Thread einfügen.


Besonders Interessant, laut Website soll es einen Mehrspielermodus geben, ausserdem soll die Welt ähnlich wie in Oblivion sehr groß und voller freiheiten sein, eine Karte soll evtl. bald veröffentlich werden, momentan ist es allerdings sehr schwer einzuschätzen, ob so episch und riesig voller handlungsfreiheiten wie Oblivion werden kann, vor allem da es das erste Rollenspiel von Reality Pump ist und Earth 2160 anfangs auch einige macken hatte, es wir sehr schwierig, aber mal sehen ich lasse mich überaschen, weitere Screenshots und Infos werden folgen! ;)



Hier noch ein Interssantes Interview über Two Worlds: Interview auf Krawall.de

sowie die Offizielle Website mit aktuellen Screens: hier
 

Anhänge

  • Two Worlds1.jpg
    Two Worlds1.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.156
  • Two Worlds2.jpg
    Two Worlds2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 1.183
  • Two Worlds3.jpg
    Two Worlds3.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • Two Worlds4.jpg
    Two Worlds4.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 974
  • Two Worlds5.jpg
    Two Worlds5.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.233
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

:eek: Das sieht doch verdammt geil aus :daumen:. Müssen wir nur noch hoffen, dass es nichtmal halb so viele Bugs wie Oblivion hat :lol:
Und das es niedrigere Hardware anforderungen hat...

MFG Miggi
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

:eek:

HAMMER!
Also wenn die Spielmechanik stimmt -> gekauft :D :freak:
Da bin ich ja mal echt seeeehr gespannt.

Edit.....

Die Entwickler von Knightshft? OMG.....:freak:
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Warum Hammer?
Ich finde das Spiel sieht zwar von den models her gut aus, aber die Beleuchtung usw. sieht nach Plastik und Pappe aus. Eben nicht "aus einem Guß", eher wie eine Collage. Da muß man meiner Meinung nach noch daran arbeiten.

Die Natur-Bilder sind sehr hübsch, die anderen weniger.
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

jetzt mal wieder die gretchenfrage: sind die shots echt oder sind die etwas "geliftet"?;)

Aber macht schon was her. Aber das Gameplay ist natürlich viel entscheidender als die Grafik.

Für alle die hoffen, dass das Spiel nicht so hardware-hungrig ist wie Oblivion: meiner Meinung nach wird man sich bei solchen Spielen von solchen Hoffnungen verabschieden müssen.
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Ich denk mal wird mind genauso gierig nahc potnenter CPU sein vorallem die CPU machts wie Oblivion auch schon!

Die schatten der Bäume und Gräser wollen erst mal berechnet werden!Aber das wird auf alle Fälle auch gekauft!wenns so wird wies ausschaut!


Alex
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Ich werds mir auf jeden Fall besorgen wenn das rauskommt. Hab in der PC-Games gelesen das es nicht nur einen normalen Multiplayer Modus gibt sondern auch einen Coop Modus und darauf habe ich verdammt Bock :).

Außerdem ist für das Spiel extra eine neue Grafik und Physikengine entwickelt worden, weil den Entwicklern die anderen nicht gut genug waren :D. Mal sehn was draus wird. Wobei die Lichteffekte wirklich noch ein bischen billig aussehn, aber es ist ja noch in der Entwicklung.
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

CyR4DiS schrieb:
Außerdem ist für das Spiel extra eine neue Grafik und Physikengine entwickelt worden, weil den Entwicklern die anderen nicht gut genug waren :D.

Ein gewisses Team um ein anderes Spiel namens Stalker machte damals ähnliche Aussagen. ;)
Und was nützt die tollste Engine mit durchschnittlichen Modellen und fürchterlich künstlicher Ausleuchtung?
Für mich sieht gerade das Bild mit dem Galgen aus wie mit wenig Schatten gerendert und dann per Hand "nachbeleuchtet".

Die Idee endlich mal wieder ein RPG mit Coop-Modus rauszubringen finde ich allerdings auch ziemlich gut. Werd´s auch mal im Auge behalten. :)

//edit:
So, habe noch ein doll beschriftetes Pfeil-Bild ;) hochgeladen um das was ich kritisiere besser daszustellen.
Das sieht alles aus, als ob jemand planlos überall Lichtquellen gesetzt hätte die auch nicht nach natürlichen
sondern eher nach künstlichen aussehen.
Habe mal das Wichtigste angepinselt. Da könnte ich ewig weitermachen. Die Räder werfen kaum Schatten, unter dem Wagen ist es hell ... bla bla ...
 

Anhänge

  • tw3.jpg
    tw3.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

@Wintermute


das stimmt, die Schatteneffekte machen ehr den eindruck von Lightmaps, man sieht irgendwie keine Echtzeitschatten bzw. richtig berechnete Schatten, bei dem ersten Bild mit den Pferden sieht es aber realer aus. Anderseits sehen Texturen und vor allem die Landschaftsaufnahmen schon sehr gut aus und mit den Schatteneffekten wird sich bestimmt noch einiges ändern, vor allem da die Engine offen für viele neue Features sein soll. :)



MfG,

TyphoX
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Wie gesagt, ist eine schöne "blenderei" bis jetzt, da muß sich noch was tun.
Bis Herbst ist ja noch Zeeiiiitt, und zwar reichlich. :)
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Es gibt neuen Bilder und Info nachschub,

auf der neuen Fansite www.insidetwoworlds.de welche momentan schon in Englisch, Deutsch und Polnisch zur verfügung steht kann man neue teilw. auf der Herstellersite noch nicht veröffentlichte Screenshots und Artworks anschauen, alle sind in mehreren Auflösungen bis hin zu 1600x1200 betrachtbar.:)


Bildergallery auf Inside Two Worlds: hier



Habe hier noch einen kleine vorschau an Screens angehängt.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 635
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 746
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 708
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 727
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    43 KB · Aufrufe: 652
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Abend.

Nach mehr oder weniger langer Ruhepause geht es für Two Worlds in den Endspurt. Wenn nichts dazwischen kommt, soll das Spiel am 7. März 2007 erscheinen. Allerdings haben die Entwickler bestätigt, das wenn es nötig sein sollte, das Spiel auch etwas nach hinten verschoben wird - sowas ist mittlerweile löblich, angesichts des Gothic 3 Debakels.

Gothic 3 ist übrigens ein ziemlich gutes Stichtwort - Two Worlds tritt direkt gegen Gothic 3 an und kann laut PC Games diesen Kampf gewinnen.

Hier gibt es den ersten Eindruck des Spiels

Hier gibt es den zwiten Eindruck des Spiels

Jeweils mit ziemlich hübschen Screenshots. Man darf gespannt sein. Bin ich ürbigens auch - ich hoffe das Two Worlds mein Gothic 3 wird.
Darüber hinaus haben die Entwickler einen wahlweise kooperativen, bzw. konkurierenden Mehrspieler Modus angekündigt. Man darf gespannt sein!

So long...
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Cativerio schrieb:
Darüber hinaus haben die Entwickler einen wahlweise kooperativen, bzw. konkurierenden Mehrspieler Modus angekündigt. Man darf gespannt sein!

Das würde echt rocken, endlich ein Spiel mit der Grafik eines Gothic3/Oblivion und den möglichkeiten eines WoW.... darauf habe ich lange gewartet ^^ werde das Spiel sicher zocken, bin schon sehr gespannt auf den release! :D
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Die aktuellen Bilder sehen schon um einiges besser aus. Da waren die Jungs ja fleißig wie die Bienchen. ;)
Die Mehrspielermodes finde ich auch sehr geil. Wie gerne hätte ich mich mit meinem Oblivion Char gegen meine Kollegen geprügelt. Leider verwehrt.
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Ja, Grafik und der ganze andere Schnickschnack ist überall mal wieder zu finden, aber ein Multiplayer für solch ein Rollenspiel *träum* Darauf warte ich schon mindestens seit Gothic 1 und dann wieder seit Morrowind ;)
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

also bei der grafik fehlt mir das gewisse etwas. ganz genau kann ich es nicht beschreiben, aber es wirkt wie ein stratespiel das man in die ego-perspektive versetzt hat. alles so ein wenig grob. wobei die neuen screens tatsächlich um einiges besser wirken.
und wenn ich an earth 2160 oder knightshift denke... omg

multiplayer wär zwar nett, aber für mich kein KO-argument.

so long and greetz
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Ja, die sind etwas matschig. Aber das liegt sicherlich nicht am Spiel, sondern eher an der Art wie sie aufgenommen wurden (evtl. nicht direkt captured) oder an der Kompression.

@Shagrath:
Jep. Darauf warte ich schon seit Jahren. Jedesmal hab ich wieder aufs neue gehofft. Immerhin gabs ja NWN.
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

NWN hab ich mit meiner Frau auch bis zum bitteren Ende gespielt, inklusive Add-Ons. Baldur's Gate und Icewind Dale waren auch klasse, wenn auch viel stärker an die klassischen Rollenspielelemente gebunden. NWN war da angenehm "flippig" :D
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Bin grade über Games.Tiscali auf dieses Spiel gestoßen und gleich mal geschaut ob's hier schon nen Fred dazu gibt. :D

Das Spiel sieht ja sehr vielversprechend aus.
Vor allem soll es Bugfrei rauskommen, net wie G3. :p

Ist schon wahnsinn wie lange die Spieleentwickler Teams grade an Rollenspielen arbeiten, auch dieses Spiel geht jetzt schon in's 6-7 Jahr! :freaky:

Hier die Offizielle Bildergallerie in 1024x768: http://www.2-worlds.com/show_screens.php?s=2&id=45
 
AW: Two Worlds konkurrenz für Oblivion?

Hoffe mal es ist nicht wie im Baukastenprinzip wie Oblivion gebastelt wurden. Hat man ein Loch im Boden gesehen hat man alle gesehen. (Mal abgesehen davon das man keine zwei Schritte gehen muss um auf ein weiteres Loch zu treffen -also null Entdeckungspaß-, das Land muss ja völlig untergraben sein:freak:)

@ Shagrath
Ich spiel gerade NWN 1.Sehr schönes Spiel übrigens. Spawnen die Gegner eigentlich wenigstens auf Reisen wieder nach, oder sind die auch nur gescriptet?
 
Zurück
Oben