• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

zumindest bei der performance hatte ich gelesen dass diese wesentlich schlechter sein soll als bei gothic 3, doch die demo lief bei mir besser als G3.

da sieht man mal was so ein patch auch bei G3 hätte ausrichten können.
 
Ist Folgendes nun ein Bug oder ein neues Feature von Patch 1.5?

Wenn ich die portablen Teleportsteine auf den Boden lege, kann sich sie nunmehr lediglich aufheben (nur das Handsymbol erscheint, nicht das Teleportationssymbol). Sie leuchten auch nicht mehr wie üblich = Stein nicht aktiv zum Beamen und erscheinen nicht auf der Weltkarte als Teleportpunkt. "Alte" Teleportsteine, die vor 1.5 aktiviert waren, funktionieren allerdings noch bis ich sie aufhebe und wieder auf den Boden lege => gleiches Problem wie eben beschrieben.

Wie aktiviere ich die Dinger jetzt? Finde nichts im Change Log oder habe Tomaten auf den Augen. Das Aktivieren der Steine ging vorher automatisch, sofern man sie auf den Boden legte.
 
Hm, gute Frage.
Vielleicht spiele ich heute noch mal eine Stunde oder so, dann geb dir Bescheid obs bei mir genau so ist.

Fange wohl ein neues Spiel an.

Wow, das hört sich doch mal gut an. Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance?

Ich würde mal ein ganz klares JA! geben. Ich habe es mit Patch 1.0 angefangen zu zocken und es hat einen riesen Spaß gemacht. :p
 
Hab gestern abend kurz die Demo angefangen. Allerdings frag ich mich: Gibts da auch "Special-Moves" ? Weil ich hau einfach nur immer die Linke Maustaste zum Schlagen. Wär ja praktischer/schöner wenn man auch (Schlag)Moves machen könnte ;)
 
Special Moves kann man im späteren Verlauf des Spiels erlernen, indem man zuerst diese Fähigkeit bei einem Lehrer erlernt und seine Skillpunkte darauf verwendet. Man kann z.B. 2 Waffen gleichzeitig schwingen, was bei Umzingelung zu einem kleinen Gemetzel führt, oder mit 2-händigen Waffen einen Special Move ausführen. Einfach mal in die Seite im Spiel anschauen, wo man nach einem Levelaufstieg seine Punkte verteilt. Insgesamt gesehen bevorzuge ich erstere Variante mit 2 Waffen, dafür aber ohne Schild logischer Weise.

Ich bezweifle aber, dass man in der Demo soweit kommt, als dass man jemals diese Fähigketen zu sehen bekäme. Vielleicht funzen ja auch die Cheat Codes in der Demo, so dass man pauschal alle Fähigkeiten freischlaten und sich Skillpunkte hercheaten kann? Natürlich nur zu Testzwecken ;)
 
Natürlich zu Testzwecken. Oder hast du Cheats schonmal für etwas anderes benutzt?^^

Hmm... also man kann in eine Stadt und 2 Dörfer in der Demo. Hab aber nur 15 Minuten oder so gestern mal gespielt. Paar Goblins verhaun und 5 mal von Silberwölfen gekillt oO -> Respawn ftw!

Aber schade, ich dachte da gibts son Schlagsystem wie bei Gothic. Also das man die Steuerungstasten noch benutzen kann für Unterschiedliche Schläge usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe die demo auch mal gespielt. ist ganz ok so zur überbrückung.

ABER:

- wie kann ich die popups die auch wenn alles auf hoch eingestellt ist verringern? gibt es da einen ini-tweak oder so was, um die sichtweite für gras etc zu erhöhen?

- die bodentexturen sehen furchtbar aus im vergleich zu den modells. gibt es da ein texture pack oder so was ?

:rolleyes:
 
Also die Texturen sehen eigentlich sehr gut aus. Musst halt übern Treiber Anisotropes Filtern anstellen. Sonst hasste nach 2m Texturmatsch :D
 
ok, vielen dank, das mit dem anisotropen filter war der richtige tipp, jetzt sieht das viel besser aus.

aber das problem mit den pop-ups bleibt, niemand der abhilfe kennt?

edit habs gelöst:

^ öffnet die konsole und dann

Engine.GFadeFar 2000
Engine.FarPlane 2400

eingeben und staunen :-) (auf gross und klein Schreibung achten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Der erste Befehl allein macht das Spiel grafisch schon richtig hübsch. Was aber bewirkt der zweite?

So long...
 
Ob es wohl möglich ist, diesen Befehl zur Erhöhung der Grassichtweite fest zu verankern? Finde leider keine entsprechende .ini oder .cfg Datei :confused_alt:
 
ja das mit der festen verankerung geht, gibt dazu englischsprachige foren, wo das genau beschrieben wird. ist allerdings bissl umständlich. einfach mal googeln. :D
 
Ich bin dankbar für die Hinweise in diesem Thread; die zweite Chance, die ich Two Worlds gerade (nach erscheinen des 1.5er Patches) einräume mausert sich zu einem wirklich tollen Spielerlebnis.
Auch wenn es durch die Stapelei von Rüstungen und Waffen schnell zu einfach wird, haben die Entwickler mittlerweile eine Menge aus dem Spiel geputzt.

Ich bin (stellenweise ^^) beeindruckt ;)
 
Dass Du (stellenweise^^) von Two Worlds beeindruckt bist, welches du ja vorher arg getadelt hast ;).
 
Was ich an Two Worlds nicht verstehe sind die teilweise sehr hohen erforderlichen Levelwerte für Ringe, Rüstungen und Umhänge, die manchmal weit über 100 liegen. Ich spiele TW jetzt zum zweiten Mal und bin fast durch und momentan auf Level 76. Habe z.B. einen Umhang gefunden, der Level 138 erfordert, wie soll das jemals gehen?

Hat jemand eine Ahnung?
 
Ich vermute dass die Routinen zur Itemberechnung nicht gänzlich an das Gameplay angepasst sind.
Weiterhin sind diese Items trotz ihrer wahnsinnigen Anforderungen meistens die viele Arbeit garnicht wert.
 
Wie siehts mit Two Worlds nach den neuesten Patches eigentlich aus? Ist das Spiel inhaltlich interessanter geworden? Hat sich grafisch noch was getan? Und v.a.: Funktioniert der Multiplayer endlich gescheit?

Würde sonst Two Worlds auch mal eine Chance geben. Wie steht Two Worlds im Vergleich mit dem miesen Gothic 3 und Oblivion (inklusive Mods)?
 
Zurück
Oben