Twonky Server Limitierung?

sanjiblubbl

Ensign
Ich hoff ich bin hier im richtigen bereich.

Hey leute,

ich hab heute gemerkt, dass sobald ich ein 1080p video mit einer "recht hohen" Datenrate abpsielen will, mein Twonky Media Server auf meinem QNAP TS-212 das ruckelig auf meinen TV weitergibt. Wenn ich diese über den normalen explorer unter windows auf meinem pc und laptop abspiele, funktioniert das ohne probleme. (Bei 1 GBIT Anbindung max 4,5% Netzwerk auslastung)
Unten die Daten vom NAS während Twonky läuft

Der einzigste unterschied zudem, wenn ich es direkt vom laptop abspiele ist, dass die cpu auslastung nur ca. bei 10-20% liegt, da twonky nichts tun muss.
die übertragungsrate is auch leicht höher um ca. 0.8-0.9 mb/s

Laut hddtest schafft die Festplatte ohne probs 25 mb/s schreiben (usb festplatte)

limitiert twonky evtl. iwi etwas?
Twonky Version: 6.0.38

Anhänge

• stuff.jpg
    stuff.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
DLNA / UPnP (das ist das direkte Streaming zu deinem TV) und Co ist aufwendiger für die Geräte gerade bei hohen Datenraten das wird für dein NAS oder deinen Tv einfach zu viel sein.

Dagegen ist ein normaler Zugriff mit dem Explorer oder über Windows deutlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch nen Qnap und Twonky drauf und Stremme über Wlan 1080p Filme auch mit hohen Datenraten und hatte noch nie Ruckler. Wenn ich aber auf den Laptop streame, ruckelt es ab und zu :D

Seltsames Verhalten… Also Twonky auf dem Qnap ist eig echt gut!

Hast du bei Twonky als Empfangsgerät deinen TV ausgewählt?

bei der auslastung vom nas ist ja noch nach oben was "frei". wenns ne auslastung von 100% wären, würde ichs ja verstehen.

@ nico1991: ja habe ich. 99% meiner 1080p videos laufen ohne probs. nur die datei hat 37gb und ne sehr hohe Datenrate.

Also am NAS liegst nicht, eher am TV denke ich, die einfach nicht hinterher kommt.

Habe auch den 46" aber als D6200, somit dürfte da kaum unterschied sein. eine untouched BD habe ich noch nicht gestreamt, wenns aber nur mit einer nicht geht, würde ich mir keinen kopf machen, oder willst du den unbedingt sehen :D

naja ich hab die mögichkeit das übern laptop an den tv auszugeben. nur das ist halt einfach nen bisschen nervig immer.... naja was heisst immer. so oft schau ich des net. wollts einfach nur wissen :)

Zurück
Oben