Servus, hab jetzt schon eine Weile ein Qnap TS-212 NAS und bin damit auch recht glücklich. Eine Macke ist mir aber aufgefallen, die mich doch etwas stört. Wenn ich mit meinem Samsung UE40ES6100 mich auf den DLNA Server schalte, dann kommt es häufig vor, dass der Twonky Server nicht richtig erkannt wird. Das erkennt man daran, dass dann bei der Auswahl der Quellen nicht das Twonky Symbol erscheint, sondern ein anderes mit Fragezeichen. Prinzipiell funktionieren tut der DLNA auch dann, aber von der Performance her ist es doch sehr viel langsamer und träger als wenn alles normal läuft.
Ich vermute, dass es evtl. am Sleep Modus vom Qnap Nas liegt, konnte das aber bisher noch nicht so ganz verifizieren. Nach einem Nas Neustart wird der Twonky Server auf jeden Fall wieder korrekt erkannt.
Jemand die ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht auch mit einem anderen Fernseher ?
Ich vermute, dass es evtl. am Sleep Modus vom Qnap Nas liegt, konnte das aber bisher noch nicht so ganz verifizieren. Nach einem Nas Neustart wird der Twonky Server auf jeden Fall wieder korrekt erkannt.
Jemand die ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht auch mit einem anderen Fernseher ?