Twonky Server streamt Dateien nicht vollständig

Mulder1983

Lt. Commander
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit der aktuellen Version (8.3)
Ich habe mehrere Ordner welche selbsterstellte m2ts files beinhalten mit der üblichen Nummerieung 0000,0001,0002,....
Wenn ich die Files über meinen TV, PC (verschiedene Programme) kommt es vor das er bei einigen Ordnern anzeigt, dass die flies ab 0001 nur 1-3 Sekunden haben und auch nur diese Zeit abspielt.
Die 0000 Files gehen immer.
Und der Fehler tritt auch nicht bei allen Ordnern auf.
Die Files sind aber scheinbar okay denn direkt am PC auf welchem der Twonky Server installiert ist kann ich die Files ohne Probleme abspielen und auch auf USB stick oder via Netzwerk kopieren.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? Ach ja das Problem war auch bei der Version 7.x vorhanden.

MfG

wahrscheinlich hat das tv-gerät mit der nummerierung mühe, oder die media-datenbank der files hat eine macke (neu indexieren), oder du hast ein anderes gerät im netzwerk mit einem anderen mediaserver, oder der pfad ist zu lange, oder der virenschutz des pc... gibt sehr viele möglichen ursachen...
hast du schon mal ein alternativen media-server versucht? z.b. plex?

Hi chrigu

Danke für deine Antwort.
Wie gesagt das Problem tritt mit jedem Abspielgerät auf.
Ich habe Twonky sogar neu installiert, selbes Problem.
Ist der einzige Meidaserver im Netzwerk.
Das mit dem Pfad könnte ich aber versuchen zu überprüfen und werde ich auch.
Nachdem einige Dateien funktionieren und andere nicht werde ich einfach "Platz tauschen"

Ich muss gestehen ich habe bis jetzt keine vernünftige Alternative gefunden und das wäre sonst auch meine 2te Frage gewesen ob es brauchbare Alternativen gibt.
Werde mir plex mal anschauen, danke für den Hinweis.
Trotzdem wäre eine Root Cause Analyse eine feine Sache.
Ergänzung ()

@chrigu: Sorry für die Dumme Frage aber hast du bereits Erfahrungen mit Plex und dem Fire TV Stick? Bekomme beim Fire TV Stick immer die Meldung ein Fehler ist "passiert" und nichts geht.

Zurück
Oben