TX-P50VT30E bei HifiShop 24 bestellt und das

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Ich hab heute endlich den Panasonic bekommen doch beim Auspacken und aufstellen kamm das große entsetzen hinter der Glass platte waren lauter Risse. Der Fernseher geht auch nicht an und macht nur ein unerträgliches geräusch.
Der Fernseher wurde mit Bischoff geliefert.
Hab gleich bei Hifishop24 angerufen und den Austausch beantragt. Sie sagte nur das sie es aufschreibt und das mich die Lieferidioten wieder kontaktieren.

Was ist der Grund warum der so kaputt zu mir kommt und wäre es vielleicht besser gewesen ich hätte ein paar Euro mehr ausgeben fürs aufstellen?
Ist jemanden das auch schon mal passiert und kannst du mir sagen wie das dann ausging?

War bei mir bei auch nicht anders, war ein P42X10.
Musst halt schaun das der Typ den TV vorsichtig zum Haus bringt, sobald da ein Bordstein kommt und er einfach drüber/runterfährt ohne Vorsichtig zu sein (der Lieferer hats mir so nem Rollwagen zum Haus gebraucht) kann das Glas brechen...

War bei mir damals Redcoon, kurz Live-Chat, neuer wurde geschickt.
Alter wurde bei der Lieferung dann gleich mitgenommen.

Im Grunde kann es passieren, und der Fahrer bekommt sicher erstmal ne Standpauke damit es nicht nochmal passiert.
Wird aber sicher eh die Versicherung von den Zahlen, von daher...

Hättest ihn aber garnicht erst in Betrieb nehmen brauchen wenn die Scheibe gesprungen war.

Hast du den Fernseher mal flach hingelegt? z.B. um ihn leichter aus dem Karton zu bekommen?

easy.2ci schrieb:
Hast du den Fernseher mal flach hingelegt? z.B. um ihn leichter aus dem Karton zu bekommen?

nein ich hab ich nicht flach hingelegt.
das mit den riesen ist mir erst aufgefallen als er gestanden ist.
Ergänzung ()

ich hab mal ein bild gemacht

Anhänge

• 26.01.2012_kaputter_Panasonic2.jpg
    26.01.2012_kaputter_Panasonic2.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 287
bei meinem philips flat war bei der lieferung (hermes) ein loch im karton. beim auspacken dann klarheit. da ist wohl einer mit der gabel vom stabler reingerauscht. das display war im eimer und wie glas bei ner autoscheibe eingedrückt, sogar soweit das die hintere seite des tv´s gerissen war. das man sowas nicht merkt, kann mir keiner erzählen, zumal der weg von karton außenseite bis zum display im eingepackten zustand durch das styropor locker 5 cm waren.

und trotzdem haben die es so geliefert. leider hatte meine frau den tv angenommen. das hin und her durch abholung und neulieferung was auch 3 wochen gedauert hat habe ich mir mit nem einkaufsgutschein von 50 euro entschädigen lassen.

bei deinem fall könnte ich mir vorstellen das der mal gefroren war (vll. übernacht im lkw / lager) abgefroren...

MasterWinne schrieb:
bei meinem philips flat war bei der lieferung (hermes) ein loch im karton. beim auspacken dann klarheit. da ist wohl einer mit der gabel vom stabler reingerauscht. das display war im eimer und wie glas bei ner autoscheibe eingedrückt, sogar soweit das die hintere seite des tv´s gerissen war. das man sowas nicht merkt, kann mir keiner erzählen, zumal der weg von karton außenseite bis zum display im eingepackten zustand durch das styropor locker 5 cm waren.

und trotzdem haben die es so geliefert. leider hatte meine frau den tv angenommen. das hin und her durch abholung und neulieferung was auch 3 wochen gedauert hat habe ich mir mit nem einkaufsgutschein von 50 euro entschädigen lassen.

bei deinem fall könnte ich mir vorstellen das der mal gefroren war (vll. übernacht im lkw / lager) abgefroren...

könnte sein. Ich ruf glaubig morgen noch mal an und sag das ich die 19 Euro mehr bezahl das sie den anderen gleich aufstellen und schauen ob er funktioniert

Die Scheibe ist doch sicher durch das schlecht Programm gesprungen.

Da macht der Hersteller überall Waraufkleber drauf "Das sehn von SUT (rate mal welchen Sender ich meine!) kann zu irreparablen Schäden am Gerät führen!" und Du must es gleich ausprobieren. Schämen sollst Du dich.

Transportschäden kommen nun mal vor. Schadensbericht ausfüllen, Geät (kostenlos) abholen lassen und auf das Ersatzgerät warten.

Aus dem Grund habe ich mein Gerät bei einem örtlichen Händler gekauft (inkl. Lieferung und Montage). Geiz ist manchmal nicht geil.

naja wenn er 500 € weniger kostet siegt nunmal mein geiz.

Sowas passiert bei den großen Händlern sicher mehrmals täglich, und die sollten entsprechend auch wenig Tamtam drum machen. Beweisfoto machen, neuen beantragen, das bisschen Stress ertragen und dann sollte es gut sein :)

MasterWinne schrieb:

Da fällt mir nur folgendes zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=garGuFRM_hg

Gruß

bescheiden find ich nur das sie den kaputten erst abholen ihn bei sich prüfen und dann erst das neue gerät liefern.

sie müssen schon checken ob er auf dem Transportweg kaputt ging, oder ob der Schaden von dir selbst verschuldet ist.

und wie machen sie das?

Die schmeißen noch einen vom Tisch und gucken, ob es hinkommt ;-)

Nein Spaß bei Seite, die gucken sich den Schaden halt genau an und anhand des Schadensmuster entscheiden die dann, ob Transportschaden, oder Abflug vom Tisch.

nach 10 telefon gesprächen ist herausgekommen das sie ihn wieder abholen. Aber ich muss eine Eidestaatliche Erklärung abgeben. Ist das normal?

easy.2ci schrieb:
Was sollst du denn erklären?

das ich den fernseher entgegengenommen hab und die Beschädigung an der schachtel nicht beanstandet hab.

Von Beschädigungen an der Verpackung war bisher noch keine Rede.

Erzähl mal den kompletten Sachverhalt

Viper_R.K.O schrieb:
das ich den fernseher entgegengenommen hab und die Beschädigung an der schachtel nicht beanstandet hab.

easy.2ci schrieb:
Von Beschädigungen an der Verpackung war bisher noch keine Rede.

Erzähl mal den kompletten Sachverhalt

ja meine Mutter hat denn am Donnerstag entgegen genommen. Die verpackung hat eine 10 cm lange Beschädigung an einer der kanten. Als ich ihn aufgestellt habe ist mri erst die beschädigung aufgefallen.
Nach locker 10 telfonaten haben sie mir gesagt das sie das gerät nicht mehr haben und deshalb wollen sie mir das geld wieder geben. aber ich soll eine eidestattliche erklärung abgeben.

Anhänge

Zurück
Oben