Typ C aufladen am notebook, welches netzteil kaufen

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Hi leute

Meine schwester hatte sich vor kurzem dieses notebook hier geholt.
https://www.notebooksbilliger.de/acer+spin+3+sp314+54n+52g8+646690

angegeben ist:
USB 3.1 (Typ-C) 1x Typ-C Gen 1
Thunderbolt Thunderbolt™ 3 (über USB Type-C Anschluss)

leider blick ich bei den ganzen typ c standards kaum noch durch.
sie sucht nun ein netzteil mit dem sie via typ c aufladen könnte bzw ein passendes kabel.
wie genau muss das nun heißen ist das thunderbold 3 oder power delivery? oder beides? es gibt auch immer unterschiedliche watt zahlen. bis wie viel unterstzütz das gerät denn?

für weiterführende links und antworten bin ich sehr dankbar. =)

Es muss Power Delivery verstehen. Das wird es eher nicht. Sonst läge dem Gerät wohl ein USB-C Netzteil bei. Warum dann noch extra einen Power Connector mit anderer Schnittstelle verbauen.

Aber sagen kann Dir das nur Acer bzw. das technische Datenblatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Da es sich beim Acer Spin um ein portables Gerät handelt, würde ich mir dazu keinen Klotz in die Tasche dazulegen. Von daher Aukey PA-D5 (60W, 2x USB-C, 18W für Handy/Tablet) oder das Aukey PA-D4 (60W, 1x USB-C) nehmen und dazu ein 1.80m Anker Powerline Kabel (gibt noch mehr und etwas günstigere von Anker). Das Kabel ist jedoch nicht für Thunderbolt 3 Docks geeignet, sondern zum Laden gedacht. Bei den Kabel hab ich mich noch nicht alles durchgeforstet ;)

Das PA-D5 werde ich in Kürze testen hab es genau für den Zweck angeschafft. Die 5W offiziell weniger Leistung wird nicht auffallen, es sei den Prime95 und Furmark läuft die ganze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt und species_0001
Verstehe irgendwie die frage nicht. Sie will aufladen über usb C?? Über einen usb c Port das Notebook laden oder etwas anderes über usb c laden ein Handy z.b. o.ä.?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt und species_0001
M4ttX schrieb:
Da es sich beim Acer Spin um ein portables Gerät handelt, würde ich mir dazu keinen Klotz in die Tasche dazulegen. Von daher Aukey PA-D5 (60W, 2x USB-C, 18W für Handy/Tablet) oder das Aukey PA-D4 (60W, 1x USB-C) nehmen und dazu ein 1.80m Anker Powerline Kabel (gibt noch mehr und etwas günstigere von Anker). Das Kabel ist jedoch nicht für Thunderbolt 3 Docks geeignet, sondern zum Laden gedacht. Bei den Kabel hab ich mich noch nicht alles durchgeforstet ;)

Das PA-D5 werde ich in Kürze testen hab es genau für den Zweck angeschafft. Die 5W offiziell weniger Leistung wird nicht auffallen, es sei den Prime95 und Furmark läuft die ganze Zeit.

perfekte antwort vielen dank.

macht an sich wenig sinn wenn ich mich nun super schlau mache in allen details, wenn ich ja nur mittelsmann bin. vielen dank für die links =)

Zurück
Oben