Typo3 das Extension YAG - Yet Another Gallery funktioniert nicht

Glycol

Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe folgendes Problem, ich habe YAG und alle benötigen Extensions installiert, alles nach diesem Tutorial :
https://jweiland.net/video-anleitungen/typo3/interessante-typo3-extensions/yag.html#c886

Ich habe alles eingebunden etc. jedoch bekomme ich den folgenden Fehler wenn ich nach der Installation auf den Reiter "Gallery" klicke und auf eine Seite drücke, (egal welche).

Code:
Oops, an error occurred!

Table 'database.tx_yag_domain_model_gallery' doesn't exist

Habe schon gegoogelt, aber leider nichts hilfreiches gefunden, ich bin ein relativer Frischling in Typo3 mit Extensions, ich benutze die Typo3 Version 7.6.11 und die Yag Version : 4.1.2 und die pt_extbase Version : 2.3.0 und die pt_exlist Version : 2.3.0.0, sowie autoloader mit der Version 2.1.5, es waren alles die aktuellsten und Extensions und alle waren mit meiner jetzigen Typo3 Version kompatibel.

Ich hoffe irgendwer kann mir sagen wie ich diesen Fehler beheben kann, im vorfeld möchte ich mich schon bedanken.

Mal ne Frage vorweg: Was willst du eigentlich haben? Warum der YAG?

Zu deinem Fehler:
es steht doch genau da was fehlt... guck mal was das hier sagt:
Typo3 Backend - Links > System - Installation > InstallTool > Important Actions > Compare current database with specification

Teisi schrieb:
Mal ne Frage vorweg: Was willst du eigentlich haben? Warum der YAG?

Zu deinem Fehler:
es steht doch genau da was fehlt... guck mal was das hier sagt:
Typo3 Backend - Links > System - Installation > InstallTool > Important Actions > Compare current database with specification

YAG, weil es soweit ich das gesehen habe das einzigste Aktuell gehaltene Bild Gallerie Extension immoment ist.

Ich verstehe ja das der Fehler dort steht aber wie gesagt, komplett neu in dem System und leider noch nicht soviel Ahnung.

Man weiß was fehlt aber weiß nicht wie man es beheben soll :D

Diesen Fehler bekomme ich wenn ich das tue was du mir geraten hattest, im grunde das gleiche.

Code:
DBAL fatal error: No handler found in handler_getFromTableList() for: "database.tx_yag_domain_model_gallery" (SQL engine parse ERROR: No table name found as expected in parseFromTables()!: near "database.tx_yag_domain_model_gallery ")

hmm, interessant.

Schmeiß mal alle Extensions runter die von YAG kommen, lass das Install-Tool DB Prüfung wie oben erwähnt noch mal durchlaufen - lösche alle YAG Tabellen.
Dann versuch die erneute Installation - soweit ich mich erinnern kann ist YAG ein sehr ekelhaftes Programm zum installieren, achte unbedingt auf die Reihenfolge bei der Installation und Einbindung!

Wenn du ein wenig Erfahrung in HTML hast:
Grundsätzlich würde ich dir aber sowieso Gridelements bzw. Mask empfehlen.
Mit Mask kannst du ganz simpel und schnell deine eigene Ausgabe (Inhaltselement) zusammenklicken.
Dadurch kannst du dann einen Slider deiner Wahl verwenden.
Ich verwende schon ewig Gridelements mit dem SlickSlider. Aber mit der aktuellen Mask Version geht es wohl noch einfacher. :)

Zurück
Oben