TYxel Prestige 660HW-67 WLAN Problem BITTE BRAUCHE HILFE

mjay

Cadet 1st Year
Hi,

Ich betriebe mit meinem Nachbar ein Wlan Netzwerk via Prestige P660HW-67 Router.

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei ( verschlüsselt mit WEP 64 Bit, 802.1x Ohne Authentifizierung )aber das einzige Problem entsteht dadurch das beim Anmelden der Rechner von meinem Nachbar das Signal als 11 Mbit/s anstatt die versprochenen 54 mbit/s erkannt wird ( empfänger ist 54 Mbit tauglich). Somit beträgt die Geschwindigkeit des Wlan Netzwerkes nur 640 Kb/s.:( :( :(
Ich habe alles Mögliche versucht wie z.B Kanalwechsel andere Ausrichtung des Routers, RTC, RWIN Optimierung etc. leider ohne Erfolg.
Der abstand des Routers mit dem Empfänger beträt ca. 4 Meter mit einem Wand dazwischen. ES sind keine Mikrowellen oder Schnurlose Telefone vorhanden.

Können ihr mir bitte helfen das Problem zu beseitigen?

Könnte es sein das der Router defekt ist?

Besten Dank
mjay

schon mal probiert den router direkt neben den empfänger zu stellen?
wenn ja auf was für eine geschwindigkeit kommst du?

aggitron schrieb:
schon mal probiert den router direkt neben den empfänger zu stellen?
wenn ja auf was für eine geschwindigkeit kommst du?

Hi,

Das habe ich noch nicht probiert aber die Signalstärke ist eigentlich sehr gut.
Das blöde ist, dass ich beim Router nicht die geschwindigkeit festlegen kann.
Bei Wlan Setup kann man nur Freq. und RTC werte usw. festlegen.
Übrigens Wlan Stick vom Nachbar ist an USB 2.0 reingesteckt.
Bin echt am DURCHDREHEN wieso das blöde Ding nicht richtig funzt.
Der andere Nachbar neben mir hat auch Wlan mit seinem Bruder sogar 3 HÄUSER
entfernt und haben 54 Mbit/s...Ich hab sogar geschaut ob wir gleiche Freq. haben war aber auch nicht der Fall.

gruss

mjay

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem router direkt am Empfänger 54Mbit hast dann kann der router schon mal net defekt sein.

AW: Zyxel Prestige 660HW-67 WLAN Problem BITTE BRAUCHE HILFE

aggitron schrieb:
wenn du mit dem router direkt am Empfänger 54Mbit hast dann kann der router schon mal net defekt sein.

Nene ich habs eben nicht .....Der Empfänger vom Nachbar zeigt nur 11 Mbit/s an....
Mit dem anderen Nachbar der mit seinem Bruder 54 Mbit/s hat habe ich es auch ausprobiert trotzdem nur 11 Mbit/s zwischen uns....
Das Problem liegt bestimmt an mein Rouetr aber wo????????

gruß
mjay

Zurück
Oben