News U.S. Robotics zeigt 100 Mbps WLAN auf der Systems

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
U.S. Robotics, einer der führenden Hersteller von Gerätschaften aller Art für die digitale Kommunikation, stellt auf der Systems 2003 in München eine funktionierende Infrastruktur eines 100 Mbps WLANs auf. PC-Card, PCI-Card, Access-Point und Router - alles bereits einsatzbereit.

Zur News: U.S. Robotics zeigt 100 Mbps WLAN auf der Systems

Geil, auch haben will, mein 22Mbit is echt zu lahm :'(
Hoffentlich passts vom Preis!

Da steht leider nix von der Reichweite der einzelnen Accesspoints.

BTW: Es rockt eh nur Gigabit. ;-)

erstma gucken, was das ding wirklich bringt. es gibt ja selbst heute schon wlans mit 108mbit (2x 54mbit 802.11g) aber erreicht wird der speed nur aufm papier .. hehe.
dazu würde mich ma interessieren, welchen standard die hier verwenden? auch 802.11g oder den 11b(+)?

also, erstmal nen praxis test abwarten.

tschö, Uschi ;)

ja die entfernung wär für mich schon intresant.
ich brauch irgendwas wo ich mal 200 m durch nen haus funken kann und auch noch ne verbindung hab wo ich mal nen spielchen spielen kann. mehr will ich nicht.
wenns sowas gibt sagt mir mal bescheid

Und wenn man das Licht aus macht leutet die Antenne des Access-Points. Mal ehrlich auf dauer kann das doch nicht gesund sein.

aus erfahrung würd ich sagen, dass auf dem papier 100 MBit draufsteht und mit allen abschirmung und störung rund 10 MBit übrigbleiben...
Warten auf 1GBit Wlan ;)

@7 heute hat doch eh jeder ein handy also sind wir eh alle schon total verstrahlt ;-)

Zurück
Oben