U2412M, 2 Monitor Betrieb, einz temp. abschalten.

dennis3000

Ensign
Ich benutze 2 Monitore an eine Grafikkarte. U2412M + No Name Monitor. Beide haben 1920x1200.

Vorrübergehend möchte ich einen der Monitore komplett abschalten und nicht benutzen ohne den Kabel abzuziehen. Geht das?

Normalerweise benutze ich beide Monitore gleichzeitig in erweiterten Modus.

Wie stelle ich (unter Win7) den "Normal Modus" für Betrieb von nur einen Monitor?

Danke

öhm.

Auf dem Desktop -> Rechtsklick->Bildschirmauflösung-> Desktop nur Anzeigen auf -> Monitor X

zwar nicht Wortwörtlich, aber sinngemäß

welche graka hast du denn?

falls du eine mit ATI/AMD chip hast das vision engine control center laden. dort auf desktop management klicken. und einen der monitore deaktivieren, oder duplizieren oder erweitern.

bei nvidia wird das bestimmt auch möglich sein. kann dir da aber nix zu sagen da meine einzigste karte von nvidia die diamond edge 3d mit dem nv1 chip unter win95 war.

greez

Windows-Taste + "P" drücken und auswählen.

Evtl. musst du im Graka Treiber noch festlegen was dein primärer und sekundärer Monitor sein soll.

Suche hätte aber auch geholfen.

Win+P ist eine coole Sache. Leider hab ich ein Problem damit (AMD, Win7).

Mein Hauptbildschirm ist RECHTS. Seine Nummer ist "2". Dieser wird in den Einstellungen von Windows wie auch im Catalyst als "Hauptbildschirm" angezeigt. Alles gut.

Wenn ich jetzt aber Win+P und "nur Komputer" wähle, geht der rechte aus und der Desktop wandert auf den linken Monitor. Das ist schlecht. Sollte denn nicht der Hauptbildschirm an bleiben??

D.h. es wird dann zur "Desktop nur auf 1 anzeigen" übergegangen. Sollte aber auf "Desktop nur auf 2 anzeigen" gehen.
Ich hätte grad keine Idee wo ich da noch was umstellen kann :( Außer ich stelle das mal auf "Desktopß nur auf 2 anzeigen", dann klappt das. Aber nicht automatisch bei Win+P zwischen "erweiterten Desktop" und "nur Computer".
Ergänzung ()

HAt sich erledigt. Entweder wollte mich auf 3DC irgendein Clown auf den arm nehmen oder hatte wirklich das gleiche Problem. Es ist jedenfalls gelöst.

Zurück
Oben