U28D590D unterschiedliche/r Kontrast/Helligkeit teilt Bildschirm

Kruzifix

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
schaut euch zuerst vielleicht einmal die angehängten Bilder an, dann ist klarer, was ich meine.

Das ganze tritt nur bei bestimmten Bedingungen auf, meist bei dunklen (braun,grau, in Paint zb. auch rot) Bildschirminhalten.

Der Monitor ist jetzt knapp 2 Wochen alt und wurde bei 'nem Amazonhändler als "wie neu" gekauft, bis auf die Verpackung (leicht beschädigt, das innere Styroporpolster war nicht kaputt) war auch alles in Ordnung.

Der "Strich" ist sowohl unter DP als auch HDMI da. Auch wenn ich ihn am Laptop anschließe.

Treiber habe ich von der Samsung Seite geladen und auch die neuesten Treiber von Nvidia (GTX 970 Asus Strix OC) installiert.
Am zweiten Monitor (per DVI verbunden) ist alles normal.

Habt ihr 'ne Idee oder das gleiche mal beobachtet/gelöst ? Wäre ja echt doof, wenn es am Monitor selbst liegt.

PS: Hier die Herstellerseite zu dem Monitor : http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/uhd-monitor/LU28D590DS/EN

Anhänge

• IMAG0949.jpg
    IMAG0949.jpg
    702,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0948.jpg
    IMAG0948.jpg
    1 MB · Aufrufe: 147
  • IMAG0947.jpg
    IMAG0947.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 135
Das wird ein Rückläufer gewesen sein. Schon jemand anderes wollte den Mist nicht haben. Das ist eindeutig ein Panel Problem. Man kann es ja mal versuchen. Nicht jedem Kunde fällt so was auf. Ich würde sogar sagen, es wird weniger auffallen, als nicht auffallen.

Ich hätte den Bildschirm nicht als Rückläufer eingestuft, da die Folie noch dran war und auch das Zubehör (Anleitung, CD, Kabel) original eingeschweißt war. Aber gut, kann natürlich trotzdem sein.
Ich hab dem Händler vorsorglich mal eine Nachricht geschickt, bevor die 2 Wochen rum sind.
Danke für deine Einschätzung ;)

Derartige Einstellungensmöglichkeiten kann ich nicht finden. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Teilung auch auftritt, wenn keine Quelle angeschlossen ist und nur die "Kein Signal Info" angezeigt wird. Im Anhang nochmal 'n Bild dazu.

Anhänge

• IMAG0950.jpg
    IMAG0950.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 117
Ich hab's mir schon fast gedacht :( Naja, kann man nur hoffen, dass das Austauschgerät richtig funktioniert.
Danke für eure Antworten !

Zurück
Oben