Kleiner Prinz
Banned
Hatte bisher ein Server-Board, mit PCI-X 64Bit Steckplätzen und U320-SCSI-Controller.
Das Mainboard ist nun defekt, und da der Controller abwärts kompatibel ist, würde ich ihn gern zusammen mit den U320-Festplatten,
auf meinem jetzigen Mainboard, das aber nur über normales PCI verfügt, weiter verwenden.
Meine Frage ist nun, wie stark die Einbußen sind, und wo sie in Etwa vergleichsweise liegen ?
(Datenübertragung und Zugriffzeit)
Entspricht der Verlust, dem Vergleich dann zu einem 32Bit-PCI-U160-Controller, da ja der hintere Teil des 64Bit-PCI-X-Controllers,
in einem 32Bit-PCI-Steckplatz, nicht mehr genutzt wird ?
Oder steht man noch ganz gut da, und der Verlust ist nicht all zu hoch ?
Als Festplatten verwende ich 4x 15K-U320 Festplatten (RAID-0).
Jetziges Mainboard ist ein ganz normales ASROCK-K10N780SLIX3-WiFi,
.... könnte aber auch jedes andere x-beliebige Mainboard sein, da ja alle 32Bit-PCI-Steckplätze, die gleichen Voraussetzungen bieten.
Wer versteht etwas von U320-PCI-X, und kann mir diese Frage beantworten ?
Das Mainboard ist nun defekt, und da der Controller abwärts kompatibel ist, würde ich ihn gern zusammen mit den U320-Festplatten,
auf meinem jetzigen Mainboard, das aber nur über normales PCI verfügt, weiter verwenden.
Meine Frage ist nun, wie stark die Einbußen sind, und wo sie in Etwa vergleichsweise liegen ?
(Datenübertragung und Zugriffzeit)
Entspricht der Verlust, dem Vergleich dann zu einem 32Bit-PCI-U160-Controller, da ja der hintere Teil des 64Bit-PCI-X-Controllers,
in einem 32Bit-PCI-Steckplatz, nicht mehr genutzt wird ?
Oder steht man noch ganz gut da, und der Verlust ist nicht all zu hoch ?
Als Festplatten verwende ich 4x 15K-U320 Festplatten (RAID-0).
Jetziges Mainboard ist ein ganz normales ASROCK-K10N780SLIX3-WiFi,
.... könnte aber auch jedes andere x-beliebige Mainboard sein, da ja alle 32Bit-PCI-Steckplätze, die gleichen Voraussetzungen bieten.
Wer versteht etwas von U320-PCI-X, und kann mir diese Frage beantworten ?