UAC, Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht

MasterXTC

Lt. Commander
Hallo,
habe bei meinem Windows 8.1 dass Problem das UAC oder Benutzerkontensteuerung nicht funktioniert, bzw öffnet. Auch wenn ich Programme deinstallieren will klappt das nicht mehr. Ich weiß langsam nicht mehr weiter weil ich im Internet nichts dazu finde.

Hi,

bitte deutlich und verständlich schreiben. Was klappt nicht: UAC oder das Deinstallieren? Was genau ist das Problem?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

bitte deutlich und verständlich schreiben. Was klappt nicht: UAC oder das Deinstallieren? Was genau ist das Problem?

VG,
Mad

Beides funktioniert nicht. Ich nehme mal an dass das zusammenhängt.

Hi,

was bedeutet für dich "UAC funktioniert nicht"? Kommt die Meldung nicht? Kannst du nichts ändern? Was passiert beim Deinstallieren? Was für Meldungen kriegst du?

VG,
Mad

Na, es kommt rein gar nichts wenn ich die Benutzerkontensteuerung öffnen will. Genau das selbe beim Deinstallieren. Ich klicke auf Ja und dann passiert nicht.

Hi,

dann würde ich vermuten es wurde (freiwillig oder unwissentlich) etwas massiv an der Konfiguration verändert. Ich würde neu aufsetzen, dürfte am schnellsten und saubersten sein.

VG,
Mad

Genau das habe ich nun gemacht. Habe mein Windows komplett neu installiert. Zum Glück hatte ich für wichtige Dateien ein Backup. Ich nehme an das mir das TuneUp 2014 irgendetwas zerschossen hat. Dementsprechend kommt mir dieses Programm nun nicht mehr auf meinen PC. Ging zwar jahrelang gut damit, aber ich traue dem Ganzen jetzt nicht mehr.

Hi,

TuneUp sollte man grundsätzlich nie verwenden! Alles was diese "Optimierer" machen ist das System kaputt optimieren!

Aber wenigstens hast du ein Backup und keine Daten verloren! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben