µATX Board für X4 955?

senn

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Mainboard ist leider kaputt gegangen und ein neues muss her. Ich versuche meinen Computer nun so günstig wie möglich zu reparieren. Meine Frage an euch ist also ob es für mich reicht ein 40€ Asrock Board zu kaufen ohne Nachteile im Bezug auf Leistung zu haben.
www.alternate.de/html/product/Asrock/N68-GS3_UCC/692326/?

Mein System: AMD 955
ATI 4890
4gb ram 1333

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten evtl eine neue Grafikkarte zu kaufen, denke über eine 6870 nach. Gespielt wird mit dem System eigentlich nur Guild Wars2, Dota2 und CS:GO.

Falls das Mainboard mist ist wäre ich für Gegenvorschläge dankbar, sollte aber nicht mehr als 60€ kosten.

weder bringen noch schlucken Mainboards Leistung. Wenn man mit nem Board von der Ausstattung bzw. den Anschlüssen her klarkommt passts
das von dir gewählte hat zB nur 2 RAM Bänke

Nimm das hier. Da kannste später zur Not noch 'nen Zambesi oder Vishera drauf packen.

Athlonscout schrieb:
Ich würde kein Board mit Nvidia Chipsatz nehmen, da diese nicht AHCI fähig sind (kein TRIM-Support) und die PCIe x1 Slots nur nach Gen1 spezifiziert sind.

Also wenn man sich schon nicht auskennt, sollte man nicht auch noch mit seinem Nichtwissen prahlen.

Das Asrock hier ist ein problemloses Board, schluckt auch 125W CPU's und ist auch noch 20€ billiger.

Zurück
Oben