µATX Gehäuse für HTPC gesucht ca. 50-100 Euro

Der_Dicke82

Lieutenant
Moin,

wie im Titel schon geschrieben suche ich ein μATX Gehäuse für einen HTPC, Preislich sollte es ohne NT bis 50 und mit bis ca. 100.

Das Netzteil braucht im kaum Leistung, da es für ein E-350 Board ist.

LW: Brauche ich nur Platz für eine HDD sonst sollen keine Laufwerke verbaut werden!

Steckplätze: Wäre super wenn sie nicht Low Profile wären!

Gruß und danke für die Hilfe

Stefan

Ist das SuGo02 etwas für dich?

Das SuGo02 habe ich mir auch schonmal angeguckt, aber irgendwie finde ich das nicht so schön fürs Wohnzimmer :-/ da ist mein jetztiger Pundit ja fast noch schöner *gg*

@Shaav Vielen Dank für deine Antwort ;-)

@ rbb74 danke für deine Vorschläge, auf den ersten Blick fand ich das MS-Tech ja irgendwie hübscher, weil dasLian Li etwas Klobig aussieht, aber nach dem ich mir die größe hier mal mit nem Karton nachgestellt habe muss ich sagen das es auch auf jeden Fall in frage kommt :-) Auch das Lüfter Konzept ist deutlich besser fürs Wohnzimmer geeignet als die 60er des MS-Tech

Gruß, Stefan

Was für eine Software willst du bei deinem HTPC eigentlich nutzen?

Ich fand die Performence mit einem E-350 + Windows 7 HP64 Bit + Media Portal und SSD nicht berauschend. Mit Media Portal z.b. kommt man schnell an die Grenze was dann zu Hängern führt. Daher hab ich meinen HTPC mit einer etwas potenteren CPU ausgestattet. ;)

Also ich denke es wird Linux (Ubuntu oder Debian) + Xbmc + LiveTV
werde mich da auch nah am Tut hier im Forum halten, allerdings ist eine Atom+ION Lösung auch noch nicht so ganz vom Tisch, aber irgendwie gefällt mir Fusion besser *gg*

Bei meinem alten HTPC (x2 4400+) habe ich mit Win7 + Mediaportal gute Erfahrungen gemacht aber da gab es bei mir auch nie Hardwareunterstützung, die CPU musste alles machen. Nun soll es halt effizienter werden.

Bei einer SSD bin ich mir noch nicht so sicher, fürs booten sicherlicht nett, und da 16-32 gb auch reichen geht es auch nicht so ins geld, aber .... ach naja cih denke das ich auch mit einer normalen hdd zufrieden sein würde *g*

Gruß, Stefan

PS: Bin inzwischen beim Silversont Grandia GD05B gelandet und als Netzteil wollte ich ein FSP250 nehmen. Über die Lüftersteuerung muss ich mir dann nochmal Gedanken machen, aber denke grundsätzlich sollte es schon ok sein :-)

Zurück
Oben