µATX Mainboard im ATX Gehäuse?

Alex77

Cadet 4th Year
Ja, ich habe schon im Forum gesucht und auch was gefunden. Also die µATX sollen von der Qualität her den normalen ATX Boards in nichts nachstehen. Nur dass die µATX meist noch Grafik onBoard haben, aber ansonsten von der Ausstattung her nicht soo toll sein sollen. Außerdem soll das Overclocking nicht möglich sein, da man kaum im BIOS herumpfuschen kann. Will aber eh nichts verstellen.

Will mir ein Sockel 939 Board mit Venice 3000 CPU kaufen. Gehäuse habe ich schon. Von daher die Frage, ob ich ein µATX Board in meinen ATX Tower einsetzen kann?

geht bei den meisten, welches hast du denn?
oder schau einfach nach bohrlöcher auf dem moboschlitten

Keine Ahnung welches Gehäuse ich habe. Aber war mal ein recht teures für so 100 Euro. Löcher für die Ausatzschrauben für das Motheroard gibt es viele.
Ansonsten habe ich Deine Frage nicht verstanden *schäm*

Das sollte zwar passen, ohne genaue Information zum Gehäuse ist das aber schwer definitiv zu beurteilen. Wie schon gesagt, sieh' dir mal die Bohrlöcher auf dem Mainboard-Schlitten an. In manchen Gehäusen steht da in welches Gewinde ein Abstandhalter für welches Mainboard-Format geschraubt werden muss.

In aller Regel sollte es aber passen, ich hatte im Laufe der Zeit selbst zwei µATX-MBs im Einsatz und nie Probleme.

Zurück
Oben