Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsµATX-Platinen für Rocket Lake: Kompakte B560-Mainboards für Biostars' Pro-Serie
Die Mainboard-Modelle B560MX/E Pro und B560MH/E Pro ergänzen bei Biostar die Budget-Sparte mit Intel-B560-Chipsatz. Beide firmieren in der noch jungen Pro-Linie im Formfaktor Micro-ATX und unterstützten über den Sockel LGA 1200 Intel CPUs der 10. und 11. Generation. Potentiell bieten sie viel Ausstattung zum kleinen Preis.
Na weil man den Nutzern von uralten Monitoren und Beamern doch noch immer nicht die Nutzung eines Adapters zumuten kann.
Deshalb muss auf neue Boards im Jahr 2021 noch immer der veraltete Krempel drauf, ganz einfach.
Ich konnte Biostar noch nie etwas abgewinnen und auch ihre „pro“ Serie sieht einfach nach „budget“ aus. Das hatten sie leider nie drauf ein bisschen moderner und wertiger zu wirken. Das Logo könnte genau so gut aus den 80ern sein. Den Staub kriegen sie einfach nicht weg…
Als ich noch einen VGA-Monitor am Zweit PC hatte, konnte ich das UEFI nicht vollständig sehen, weil der Monitor über einen DVI-I auf VGA-Adapter angeschlossen war. Ich musste den PC an einem DVI-Eingang eines anderen Monitors anschließen, um das UEFI einstellen zu können. Mein aktuelles Mainboard hat VGA, DVI, DP und HDMI-Anschlüsse und kein einschränkender Adapter ist nötig.
Könnte man auch so machen, ja. Aber Biostar spart sich hier den DP ja mal direkt komplett.
Wobei man im Jahr 2021 schon auch durchaus die Frage stellen kann, wer heute noch einen Monitor nutzt, welcher ausschließlich einen VGA Port bereitstellt und nicht zumindest noch DVI.
Weiters kann man die Frage stellen, warum man solch einen alten Monitor, welcher ja in seinen sonstigen Eigenschaften auch reichlich eingeschränkt ist, an einem neuen Rechner mit einem B560 Mainboard betreiben sollte.