Ich bin gerade dabei mir mal wieder ein neues System zusammenzustellen, das ganze soll möglichst platzsparend und leise sein.
/ = Oder
Als Grafikkarte wird es wohl vorerst nur eine AMD 260X sein bis die 3xx Serie erscheint, im Moment halte ich ausschau nach einer günstigen gebrauchten mit leiser Kühlung. Bei den ausgewählten Festplatten mache ich mir noch um die Lautstärke Gedanken.
Ich benötige mindestens 8GB RAM da ich viele Anwendungen parallel laufen habe und u.a Software wie einen MySQL Server nutze welcher sich gern einiges an RAM nimmt. CPU Leistung benötige ich zum kompilieren.
Vorschläge für leisere / bessere / günstigere Komponenten sind willkommen.
- Intel i5 4590 - 150 Euro (Bereits bei Ebay gekauft)
- Crucial 8GB DDR3-1600 RAM - 60 Euro / G.Skill 16 GB DDR3-1600 Kit - 123 euro
- Crucial M550 256GB / Samsung 850 EVO - 110 Euro
- Seagate ST2000DX001 2TB SSHD 108 Euro / Seagate ST3000DM001 3TB HDD 99 Euro
- ASRock B85M Pro4 - 59 Euro / MSI H97M-G43 80 Euro
- be quiet! Pure Power L7 630W - 78 Euro
- BitFenix Prodigy M µATX Gehäuse - 70 Euro
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B - 30 Euro / Arctic Freezer i11 - 23 Euro / Cooler Master Hyper TX3 20 Euro
- Sharkoon Silent Eagle 1000 9 Euro / Arctic F12 PWM PST 6 Euro
/ = Oder
Als Grafikkarte wird es wohl vorerst nur eine AMD 260X sein bis die 3xx Serie erscheint, im Moment halte ich ausschau nach einer günstigen gebrauchten mit leiser Kühlung. Bei den ausgewählten Festplatten mache ich mir noch um die Lautstärke Gedanken.
Ich benötige mindestens 8GB RAM da ich viele Anwendungen parallel laufen habe und u.a Software wie einen MySQL Server nutze welcher sich gern einiges an RAM nimmt. CPU Leistung benötige ich zum kompilieren.
Vorschläge für leisere / bessere / günstigere Komponenten sind willkommen.
Zuletzt bearbeitet: