Ubee evw3226 Rebootet ständig.

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Ich habe folgendes Problem: Mein Modem rebootet immer so nach ca. 30-60min. Das passiert mehrmals am Tag. Ich habe im Internet ein bischen nach so typischen Upstream und Downstream werten gesucht, meine sind aber anders. Ich füge die mal hinzu: upstream.JPGdownstream.JPG Bitte auf Hilfe weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat aber mal die Buchse verlegt, vieleicht liegt es daran?
 
entweder
1. ist es die unfachmännisch verlegte "buchse" (tv-kabel "daten" ist ziemlich empfindlich)
2. dein provider hat ein problem mit der leitung
3. die internet-leitung ist "überbelegt"..
4. das modem ist defekt
5. dein modem und der kabelanschluss passt, aber du überschätzt das wlan.
 
Die "Buchse", die verlegt wurde, kann tatsächlich das Problem sein, denn diese wird vom Techniker richtig eingepegelt und wenn man selbst dran fummelt, so kann man tatsächlich solche schlechten Werte bekommen, wie auf deinen Screens zu sehen. Melde eine Störung, lass einen Techniker kommen und hoffe für dich, dass der Einsatz kostenlos ist ;)

Hier die Richtwerte:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
 
Ich frage gerade meinen Bruder ob der die selber gemacht hat oder ob das doch ein Techniker gemacht hat. Weiß ich leider nicht so genau. Eine Frage: Kann man überhaupt 2 Buchsen haben? Das würde das Problem dann so lösen
 
wenn die buchsen fachmännisch verlegt wurden, kann man zwei kabelanschlüsse benutzen, wobei es meines wissens nur ein "internet" möglich ist...
 
Also jetzt warte ich auf die Antwort von meinem Bruder. Vieleicht ist auch das Modem kaputt das davor hatte glaube ich keinen Fehler, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

EDIT: Die Buchse wurde von Kabel BW installiert. Dann muss es wohl am Modem liegen. Das davor lief auch wunderbar. Jetzt noch eine Frage: Gibts es bei Kabel BW irgendein Modem mit Bridgemode? Das Ubee gehört ja nicht gerade zu den Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Buchsen fachmännisch verlegt wurden, dann melde eine Störung und gut ist. Bei solch schlechten Werten müsste der Hotliner eigentlich schon sehen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Das Ubee Ding ist ja auch kein reines Modem ;)
Ich kann hier nur für Unitymedia sprechen, von daher weiß ich nicht, ob es dir bei KBW wirklich helfen wird. Eigentlich ist es so, dass sie keine reinen Modems mehr rausgeben (ich glaube in etwa seitdem es die DS-lite Anschlüsse gibt), nur Elektronikschrott wie das Ubee bei KBW bzw. das TC bei UM.
Wenn du bereits einen DS-lite Anschluss hast, kannst du ein Modem sowieso vergessen. Bei einem IPv4-only Anschluss wäre das Verhandlungssache, also nicht unmöglich.

Bridgemodus geht bei keinem deren Modem-Router, da sie diesen absichtlich sperren. Wenn man also ein einigermaßen anständiges Modem-Router haben möchte, nimmt man die Komfortoption mit der FritzBox 6490 für zusätzliche 5€ im Monat. Andere Möglichkeit wäre einen eigenen Router hinter das Zwangsgerät von KBW zu hängen und dann aber mit einigen Einschränkungen leben. Oder es alles so lassen wie es ist und sich damit abfinden.
Vllt. ändert sich ja bald etwas mit der Abschaffung von Routerzwang...
 
Zurück
Oben