Weil Uber nichts anderes ist als der Versuch das Taxigewerbe durch Ignorieren gesetzlicher Vorgaben und mit niedrigeren Preisen durch geduldete (und erwünschte) Schwarzarbeit zu vernichten um ein Monopol für Personenbeförderung zu erreichen.
Und die Kritik hat nichts mit irgendwelchen "Taxikartellen" und "Angst vor Innovationen" zu tun.
Wer unbedingt mit Uber Geld sparen will: Ich hätte da eine Idee für eine neue App, welche ein revolutionäres Konzept für den Healthcaresektor verspricht, mit stark gesunkenen Kosten.
"Call-A-
Feldscher"
Darin kann man sich für nur wenige Euro handwerklich begabte sympathische Personen aus der Nachbarschaft bestellen, die kleine Wehwehchen wie beispielsweise Zahnschmerzen oder eine offene Schnittwunde im Nu mit der Zange oder einem Tacker heilen.
Sie bringen sogar eine kostenlose Flasche Wasser (und eine Packung Aspirin) mit!
Ich vertraue natürlich darauf, dass die Call-A-Feldscher-Laienchirurgen ihre Einnahmen auch versteuern, das tun sie ganz sicher...
Ich selber werde meine Dienste dort jedoch nicht anbieten - ich kann kein Blut sehen
Aber in meiner folgenden App, Call-An-Architect, werde ich dann als einer von vielen Architekten die in Minecraft bereits ganze Städte geplant und gebaut haben meine Fähigkeiten für die Planung von Mehrfamilienhäusern zur Verfügung stellen.