Wishezz
Captain
Hallo Leute,
ich finde leider keine eindeutige Aussage die MICH zumindest beruhigt oder zufriedenstellt, daher hoffe ich dass hier schon mal jemand Erfahrung mit dem o.g. Gerät hat.
Ich will kommendes Jahr (und wenn endlich der Router-/Modemzwang nicht mehr greift) mein Netzwerk umbauen.
Geplant sind mehrere Geräte von Ubiquiti.
Ursprünglich der EdgeRouter Lite. Ich hätte aber nur gerne mehr Ports, also ist der EdgeRouter POE sehr interessant:
ABER: Ich finde oft aussagen dass Ports 2 bis 4 nur als Switch nutzbar sind. Das würde meine Routing-Ideen versauen.
Schaue ich bei UBNT selber nach steht dort übersetzt "konfigurierbar", aber ich KANN diese 3 Ports als Switch nutzen. MUSS aber nicht.
Ich würde eigentlich gerne wie beim Lite jeden Port einzeln routen können.
Hintergrund:
1 Port soll LAN werden
1 Port natürlich für WAN
1 Port für WLAN
und
1 Port später für einbe IP Cam
jeder Port im einen IP Range, und durch den Router halt geroutet.
Die IP CAM soll dann in mein LAN Netz geroutet werden weil dort mein NAS für die qnap surveillance station.
Letzteres sollte doch ebenfalls möglich sein, oder?
Ich hoffe ihr habt mit dem Ding schon Erfahrung gemacht.
Ich höre eignetlich nur Gutes über Ubiquiti.
ich finde leider keine eindeutige Aussage die MICH zumindest beruhigt oder zufriedenstellt, daher hoffe ich dass hier schon mal jemand Erfahrung mit dem o.g. Gerät hat.
Ich will kommendes Jahr (und wenn endlich der Router-/Modemzwang nicht mehr greift) mein Netzwerk umbauen.
Geplant sind mehrere Geräte von Ubiquiti.
Ursprünglich der EdgeRouter Lite. Ich hätte aber nur gerne mehr Ports, also ist der EdgeRouter POE sehr interessant:
ABER: Ich finde oft aussagen dass Ports 2 bis 4 nur als Switch nutzbar sind. Das würde meine Routing-Ideen versauen.
Schaue ich bei UBNT selber nach steht dort übersetzt "konfigurierbar", aber ich KANN diese 3 Ports als Switch nutzen. MUSS aber nicht.
Ich würde eigentlich gerne wie beim Lite jeden Port einzeln routen können.
Hintergrund:
1 Port soll LAN werden
1 Port natürlich für WAN
1 Port für WLAN
und
1 Port später für einbe IP Cam
jeder Port im einen IP Range, und durch den Router halt geroutet.
Die IP CAM soll dann in mein LAN Netz geroutet werden weil dort mein NAS für die qnap surveillance station.
Letzteres sollte doch ebenfalls möglich sein, oder?
Ich hoffe ihr habt mit dem Ding schon Erfahrung gemacht.
Ich höre eignetlich nur Gutes über Ubiquiti.