Ubiquiti US-8-150W kaum lieferbar

MIC778

Lt. Commander
Kann mir jemand sagen, wieso der Switch Ubiquiti US-8-150W kaum irgendwo lieferbar ist? Ist es ein Auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt oder liegt es an der Chip-Krise in China? Ich habe vor 5 Wochen einen bei Conrad bestellt, als es im Shop hiess: Lieferfrist 2 Wochen. Bis heute wurde nichts geliefert und jetzt heisst es nochmals 7 Wochen warten. War ein Schnäppchen für 175eur.

https://www.conrad.de/de/p/ubiquiti-us-8-150w-netzwerk-switch-8-2-port-poe-funktion-1720156.html

Aktuell ist alles schwer zu bekommen Kumpel hat 3 Monate auf den 16 Port gewartet

frkazid schrieb:
Ich warte auch seit 3 Monaten auf meine restliche Hardware von Ubiquiti. Händler meint, sie bekommen keine Termine von Ubiquiti genannt.

Wenns ganz dringend und eilig ist, kann mans aber auch im Herstellershop kaufen: https://eu.store.ui.com/collections/unifi-network-routing-switching/products/unifi-switch-8-150w

Da ist kurioserweise alles "In Stock" 😜
Ich bestelle nie etwas bei Hersteller, weil zu teuer. Beim Switch steht nirgends in stock. Ich kann zwar bestellen, aber wann es geliefert wird steht nirgends. In diesem Fall ist es komischerweise noch günstiger als beim Händler, was normalerweise nie der Fall ist. Ich warte trotzdem auf den Händler :)
konkretor schrieb:
Aktuell ist alles schwer zu bekommen Kumpel hat 3 Monate auf den 16 Port gewartet
Dann bin ich nicht der einzige.

denk dran dass der Betrag der groß und fett auf der Ubiquiti Store Seite steht der ohne Mehrwerksteuer und und drunter klein der Betrag mit Mehrwertsteuer ;)

Ich hab hier noch ein ungenutztes Ubiquiti US-8-150W rumfahren, 2017 gekauft, hatte vor 1 Jahr einen Netzteildefekt und musste repariert werden. Würde es mir nicht wieder kaufen 🤷‍♂️

MIC778 schrieb:
Ich bestelle nie etwas bei Hersteller, weil zu teuer.
MIC778 schrieb:
War ein Schnäppchen für 175eur.
Naja der Switch kostet im offiziellen Store 189,21 € inkl. Versand

Vesendet wird übrigens per UPS aus Prag. Ist immer innerhalb von 2 Tagen bei mir gewesen (Saarland)
unifi.PNG

Also da sind 175 (mit ohne Versand?) jetzt für mich zumindest kein Schnäppchen.

Ich hab z.B. bisher einige nanoHDs bestellt. Und diese z.b. nicht im Ubiquiti Store bestellt.

Tatsächlich sollte man bei Ubiquiti abwägen was man im Store kauft. Teils sind die Preise im Store günstiger als bei irgendwelchen Händlern. Kommt aufs Produkt an.
Ergänzung ()

MIC778 schrieb:
Beim Switch steht nirgends in stock. Ich kann zwar bestellen, aber wann es geliefert wird steht nirgends.
unifi2.PNG
:D

Ich vermute stark, dass das an der allgemeinen Versorgungsproblematik liegt. Wir haben in der Firma massive Schwierigkeiten, Teile zu bekommen, fast egal was es ist. Siemens hat momentan beispielsweise für Industrie-PCs Lieferzeiten von 4+ Monaten, während sie vor der Krise bei 3-5 Tagen lagen. Es fehlt momentan wirklich an allen Ecken, nicht nur an "großen" Komponenten wie CPUs, sondern auch an Kleinstteilen wie Display-Treiberchips für <1€.

Ich kenne das Problem auch und warte seit ca. 3 Monate auf zwei APs und einen ER-X.
Mittlerweile habe ich alte APs mit OpenWRT aktualisiert und eingebunden.

Raijin schrieb:
Siemens hat momentan beispielsweise für Industrie-PCs Lieferzeiten von 4+ Monaten, während sie vor der Krise bei 3-5 Tagen lagen.
interessant ... sehr spezifisches Branchenwissen hast du da ;)

Zurück
Oben