Ubisoft account gehackt

Timo_shx

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo gestern nacht gab es aktivitäten auf meinen account aus land/region ukraine und da wurde das passwort und die 2 schritt überprüfung auch ausgeschaltet das konto wurde auch wegen mir vorübergehend gesperrt wegen zuviele neu anmeldungen. Und das passwort wurde zeitgleich geändert.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen was ich jetzt machen kann der support ist nämlich auch nicht zu erreichen 😔

Ubisoft war sogar nicht das einzige sondern wurde auch 1 min+|- bei epicgames und rockstar auch gehackt also auch der gleiche durchlauf mit passwort ändern,…
 

Anhänge

  • 1F886D15-4843-4E43-BEAC-49D8FB0E59C8.png
    1F886D15-4843-4E43-BEAC-49D8FB0E59C8.png
    871,3 KB · Aufrufe: 351
  • FA9BA942-2A48-46B2-8656-C65BE1CE7433.png
    FA9BA942-2A48-46B2-8656-C65BE1CE7433.png
    1.018,1 KB · Aufrufe: 365
  • F1ABD035-73D9-478E-B206-282298338903.jpeg
    F1ABD035-73D9-478E-B206-282298338903.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 340
  • 19CD30E8-9473-43BB-A7F1-EDE46DC18755.png
    19CD30E8-9473-43BB-A7F1-EDE46DC18755.png
    467,9 KB · Aufrufe: 351
Hattest Du für alle Konten gleiche/identische Passwörter verwendet? Die gleiche E-Mail-Adresse? Und hat Dein E-Mail-Account ein anderes Passwort? Welche 2FA-Absicherung war eingerichtet? Die E-Mails sind echt, und Du bist über Deine Lesezeichen im Browser auf die Seiten gegangen, nicht über die Links in den E-Mails? Nicht, dass Du nachher auf Phishing-Links geklickt hast, das sollte man zunächst mal sicherstellen.

Und dann direkt an den Support der Anbieter wenden.

Außerdem solltest Du Dein Betriebssystem und Deinen E-Mail-Account auf eine mögliche Kompromittierung prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, NerdmitHerz, H3llF15H und 2 andere
ja ich hatte verschiedene passwörter und nicht leichte also ich hab auch sonderzeichen und groß klein und zahlen im passwort.
2FA da hat ich glaub die email drinnen oder kann man handy auch? ich sicher einfach meine kontos soviel man kann also aktiviere alles.
Und nein ich bin auf keine links usw. ich hab pc ausgeschaltet war gerade im bett 10 min später bekomm ich diese emails und ja.
 
Da hatte wohl einer Zugriff auf dein Mailkonto - war das auch mit MFA abgesichert?
 
Ja es ist alles abgesichert hab ja mein mail konto noch und da des passwort auch geändert.

und ich konnte das Rockstar konto retten also passwort geändert und Epic konnte ich teilweise retten weil in denn konto steht eine fremde email adresse drinnen aber das passwort konnte ich ändern aber die email kann ich nicht ändern weil da die fremde email ein code bekommt wo ich brauche deswegen ist der account noch nicht sicher.

Aber der ubisoft account ist halt komplett weg also komplett keinen zugriff.
 
Neue Accounts erstellen und sich damit a den jeweiligen Support wenden.
Supportanfragen ohne eigenen Account (also unter dem Link in der Mail, dass das Passwort usw. geändert wurde) werden zumindest bei Rockstar unbearbeitet geschlossen.
 
Timo_shx schrieb:
2FA da hat ich glaub die email drinnen oder kann man handy auch? ich sicher einfach meine kontos soviel man kann also aktiviere alles.
2FA bitte nur mit Handy-App. Wenn dein Mailkonto kompromittiert wurde, hilft dir (wie du siehst) die MFA nichts. Alle deine genannten Accounts bieten MFA per Authenticator-App an.

Sobald du die Accounts sauber hast (also auch keine fremde Mail-Adresse mehr drin), stell die Accounts bitte entsprechend um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Axxid schrieb:
Neue Accounts erstellen und sich damit a den jeweiligen Support wenden.
Supportanfragen ohne eigenen Account (also unter dem Link in der Mail, dass das Passwort usw. geändert wurde) werden zumindest bei Rockstar unbearbeitet geschlossen.
Ist ein Grund warum Rockstars für mich das letzte ist. Wenn es um´s Kasssieren geht da sind sie ganz groß. Hast du ein Problem bist du sehr oft der Zweite.
 
Zurück
Oben