Steueroase
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 531
Liebe Community,
ich nutze alle möglichen Tools für die nervigen Onlinezwänge, um meine Spiele herunterzuladen oder spielen zu können.
Alles funktioniert ohne Probleme, nur der Client für Ubisoft Connect will und will nicht mehr richtig funktionieren.
Ich kann ihn nur noch offline starten. Jeder Versuch, online zu gehen, wird mit einer Fehlermeldung quittiert, dass die Dienste nicht zur Verfügung stehen. 😳
Das Problem trat plötzlich und ohne wissentliche Installation oder Änderung am System auf.
Und es zieht sich schon seit ca. zwei Monaten lang auf meinem System ohne Besserung durch.
Was ich als Sicherheitssoftware nutze:
Nur den Bitdefender Total Security in der jeweils aktuellen Version.
Sonstige Tools nutze ich nicht und der Windows Defender wurde von Bitdefender automatisch deaktiviert.
Das hat auch seit Jahren problemlos funktioniert.
Was ich schon alles versucht habe:
Das ist das Einzige, was noch funktioniert. Problem: Damit kann ich aber nur meine bis date installierten Spiele starten.
Neue Spiele lassen sich nicht herunterladen, weil sie den Onlinemodus benötigen. 😈😈😈
Ich bin echt am Verzweifeln. Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre ein Zurücksetzen des Systems, um wieder eine saubere Umgebung zu haben. Ein Backup habe ich, aber das würde nicht viel bringen, weil ich es direkt nach dem Aufsetzen erstellt hatte und es nur Treiber beinhaltet. Ich müsste also sowieso alles Updates und Upgrades manuell ziehen... 😑
Ubisoft Support ist leider eine schlechte Anlaufstelle. Die verstehen überhaupt nichts und raten mir immer wieder nur dazu, die neuste Version von ihrem Tool zu installieren. Schon traurig. 😱
Fällt euch eventuell noch etwas ein, was ich tun oder prüfen könnte?
Ich wäre euch für Unterstützung sehr dankbar und bedanke mich fur's Lesen und Helfen! 👍🤞🌈
Ich wünsche euch alles Gute und Danke im Voraus!!!
Mein System steht in der Signatur.
LG
Carsten
ich nutze alle möglichen Tools für die nervigen Onlinezwänge, um meine Spiele herunterzuladen oder spielen zu können.
Alles funktioniert ohne Probleme, nur der Client für Ubisoft Connect will und will nicht mehr richtig funktionieren.
Ich kann ihn nur noch offline starten. Jeder Versuch, online zu gehen, wird mit einer Fehlermeldung quittiert, dass die Dienste nicht zur Verfügung stehen. 😳
Das Problem trat plötzlich und ohne wissentliche Installation oder Änderung am System auf.
Und es zieht sich schon seit ca. zwei Monaten lang auf meinem System ohne Besserung durch.
Was ich als Sicherheitssoftware nutze:
Nur den Bitdefender Total Security in der jeweils aktuellen Version.
Sonstige Tools nutze ich nicht und der Windows Defender wurde von Bitdefender automatisch deaktiviert.
Das hat auch seit Jahren problemlos funktioniert.
Was ich schon alles versucht habe:
- Bitdefender pausiert (ständige Überwachung)
- Bitdefender komplett ausgeschaltet (also alle Dienste gestoppt)
- Bitdefender Firewall deaktiviert
- In der Firewall die Ubisoft Anwendung explizit freigeschaltet, damit sie alle Ports verwenden könnte (nur temporär)
- Die neusten Versionen von Ubisoft Connect mehrfach installiert und erfolglos getestet
- Die Registry und auch temporären Verzeichnisse von Windows akribisch nach Ubisoft Connect durchforstet und alles gelöscht
- Mit System-Rechten hantiert, ohne Besserung
- Ausnahmen im Virenscanner und den ganzen Überwachungsfunktionen erstellt, ohne Besserung
- Systemdateien von Windows geprüft und repariert
- Immer alle Treiber und Updates aktuell halten, damit Windows immer up-to-date ist
- Online bei Ubisoft eingeloggt und mein Passwort geändert. In der Hoffnung, dass das eventuell irgendwas im Client triggert. Hat aber leider auch nichts gebracht. Ich kann zwar das neue Passwort ohne Fehlermeldung eingeben und auf Verbinden klicken, aber dann hängt sich Ubisoft Connect auf und zeigt mir nach dem Timeout, dass ich nur offline gehen kann
Das ist das Einzige, was noch funktioniert. Problem: Damit kann ich aber nur meine bis date installierten Spiele starten.
Neue Spiele lassen sich nicht herunterladen, weil sie den Onlinemodus benötigen. 😈😈😈
Ich bin echt am Verzweifeln. Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre ein Zurücksetzen des Systems, um wieder eine saubere Umgebung zu haben. Ein Backup habe ich, aber das würde nicht viel bringen, weil ich es direkt nach dem Aufsetzen erstellt hatte und es nur Treiber beinhaltet. Ich müsste also sowieso alles Updates und Upgrades manuell ziehen... 😑
Ubisoft Support ist leider eine schlechte Anlaufstelle. Die verstehen überhaupt nichts und raten mir immer wieder nur dazu, die neuste Version von ihrem Tool zu installieren. Schon traurig. 😱
Fällt euch eventuell noch etwas ein, was ich tun oder prüfen könnte?
Ich wäre euch für Unterstützung sehr dankbar und bedanke mich fur's Lesen und Helfen! 👍🤞🌈
Ich wünsche euch alles Gute und Danke im Voraus!!!
Mein System steht in der Signatur.
LG
Carsten