• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect lädt nur mit 800kb/s im DSL

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.668
Hallo zusammen,
ich habe heute auf meinem 2. Rechner ubiso Connect installiert und wollte Skull an Bones runterladen, leider lädt es schon ewig mit nur 700-800kbs.
Ich habe aber laut Speedtest 110mbit auf der Leitung.
Verbinde ich den Rechner mit meinem iPhone lädt es über LTE mit 5-7mb/s
Das war beim Hauptrechner schon so, da musste ich es auch mit dem Handy laden..
Ist da in der Fritzbox was verstellt?
 
Peering Problem?

Alle anderen Sachen am PC funktionieren normal?

Sind SIM-Karte und DSL von zwei verschiedenen Anbietern?

Kannst du ja mal gegen testen und mit einem VPN am PC runterladen und schauen ob es dadurch besser wird. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Krausetablette
Vermute eher, dass serverseitig die Bandbreite gedrosselt wird. Die Gründe dafür können vielseitig sein und sich von Verbindungsart zu Verbindungsart unterscheiden. Wenn es bei dir im LAN sonst keinerlei Einschränkungen gibt, würde ich nicht auf die Fritzbox rückschließen ...
 
Telekom Kunde? Würde mich jedenfalls mit der eigenen Erfahrung damit nicht überraschen. andauernd gibt es immer wieder irgendwelche Sites und dienste, die massiv gedrosselt sind. die 800KB7s kenne ich auch gut von Steam, wo das ab und an mal so ist/war. womöglich immer, wenn es der Telekom gerade in den Kram passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Alexander2 schrieb:
andauernd gibt es immer wieder irgendwelche Sites und dienste, die massiv gedrosselt sind.
Da frage ich mich aber, ob sie das dürfen und weshalb sie das tun (sollten)?
Hast du dazu nähere Informationen?

"Keiner benötigt 100mb/s", aber 800kb wären schon mehr als dreist und in meinen Augen nicht zulässig.
 
Zum Beispiel auch Der Pizzadienst Smileys.de von von Zeit zu zeit effektiv unerreichbar, es lädt etwas, aber es wird nie Fertig und an folgeseiten die geladen werden sollen ist nicht zu denken, Die seite ist unbenutzbar in solchen Zeiten und einfach nen vpn anschalten und sofort lädt die seite in 1-2 Sekunden ganz normal. Ein Reines Problem des Telekom Netzes.

kein durchgängiger Zustand.

Zum Beispiel kann ich auch so garnicht in letzter zeit 4k videos laden, die kommen einfach nicht an (auf youtube. 1080p 0 probleme, instant da, mit vpn wird es auch besser, oder per downloadmanager mit voller downloadrate..
aber ganz normal auf der youtube seite nur ladekringel und springende videos, kein zusehen möglich über 1080p.

es ist in letzter zeit nur schlimmer häufiger geworden mit dieser art von Problemen. ich kann dir auch nicht jede Seite aufzählen, wo es mir aufgefallen ist... ich führe kein Buch darüber. Mittlerweile läuft auch ein anbieterwechsel, ich hab keinen bock mehr auf die Telekom.
Diese ganze drosselkom Geschichte ist eine Sache die mal schlimmer, mal weniger bis nicht auffällig über jahre läuft. Gerade wieder viel schlimmer.

Im endeffekt bescheissen die die Kunden dadurch, das die die Daten nicht passend zu bezahlter Leitung durchleiten. Die haben nen engpass? ok ausbauen... aber scheinen die genau 0 zu machen, sonst hätte sich doch über die ganzen jahre da mal wenigstens stück für stück das immer weiter gebessert, wenn die doch ihre engpässe kennen (knotenpunkte, gekaufte datenmengen was auch immer zu anderen anbietern.
 
@Alexander2

Habe auch seit einem halben Jahr einen FTTH-Anschluss der Telekom und ich mache damit ja nun wirklich alles Erdenkliche. Bis heute auf keinerlei Peering Probleme gestoßen und auch sonst vollkommen zufrieden.

Und wenn der Pizzadienst Smileys seine Server mit der gleichen Hingabe betreibt, wie das Produzieren von Pizzen dann wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht.
 
Vielleicht nur eine Serverwartung, in der Zeit, in welcher während der Fussball-EM Spiele übertragen werden. Weil ja dann bestimmt niemand ein PC-Spiel herunterladen wird, sondern alle an der Glotze hängen.
 
Also mein iPhone läuft auch mit Telekom original sim wie das dsl

Dort ging’s sogar bis auf 20mb/s hoch der Download.

Hab aber auch gemerkt das Videos in YouTube oft mal nicht nachladen und kurz stocken
 
Zocker311 schrieb:
Hab aber auch gemerkt das Videos in YouTube oft mal nicht nachladen und kurz stocken
Das passiert meistens (und in letzter Zeit vermehrt), wenn Werbeblocker wie z.b. uBlock genutzt werden. YouTube hat Maßnahmen angekündigt, dagegen vorzugehen, und ziehen die Schrauben immer weiter an. Nutzt du einen Blocker?
 
Bei YouTube nicht, hab da keine Werbung, hab premium
 
ja, hab auch premium. daran liegts nicht und es ist ja ohnehin nicht die einzige stelle
 
Zurück
Oben