• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft connect Probleme / Division 2

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.644
hallo ihr,

habe folgendes problem:

ubisoft connect (division 2) startet ohne probleme nur 1 mal nach komplettem neustart des rechners. beendet man das spiel, und will es erneut starten, kommt die meldung "keine verbindung zu ubisoft servern möglich" , bzw. "synchronisierung von erfolgen fehlgeschlagen" bzw. "offline modus". startet man den rechner neu - alles ohne probleme.

auch ingame ständig unvorhersehbare disconnects und in manchen abschnitten (summit zb) oftmals krasse lags (gefühlt 3000ms, laut anzeige 140ms) - hauptgebiete im schnitt 28-30ms und problemlose performance.

bei keinem anderen online game (und ich hatte die letzten jahre hundert+ games gezockt, niemals irgendein performance oder connection problem. auch aktuell laufen alle anderen installierten titel ohne murren, mit toller latenz).

internetverbindung: vodafone 1 gbit, router zu pc über kabel 1 gbit angebunden. volle bandbreite wird sowohl vom netzwerk, als auch von WAN seite erreicht. rest vom pc: siehe SIG.

netzwerktreiber wurden auf den neusten stand gebracht. als dns server nutze ich die 1.1.1.1, 8.8.8.8 und 8.8.4.4, der pc ist in der fritzbox priorisiert.

irgendjemand mit ähnlicher problematik da, der einen tipp parat hat?

danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und lazsniper
Moin,

das Connect nach einem Neustart einmal funktioniert, passt zwar eigendlich nicht ganz zum Fehler, aber ich denke einen Versuch ist es wert:

Schaue einmal, ob sich das Verhalten von Connect aendert, wenn du deine Netzwerk MTU fest auf 1452 einstellst.
Zum Problem im Spiel kann ich allerdings nichts beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
irgendjemand mit ähnlicher problematik da, der einen tipp parat hat?
Moin!

ich habe zwar nicht dein beschriebenes Problem, allerdings startet The Division 2 manchmal einfach nicht, nachdem ich es aus dem Connect Launcher heraus angeklickt habe.
Wenn das passiert, wende ich folgendes Vorgehen an und das Spiel lässt sich wieder problemlos starten und spielen:

Geh in den Installationsordner des Spiels, z.B. in meinem Fall:
D:\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\EasyAntiCheat\Certificates

Dort installiere das Sicherheitszertifikat game.

Eventuell behebt das dein Problem ja auch. Viel Erfolg beim Testen!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Computafan schrieb:
Dort installiere das Sicherheitszertifikat game.
hab ich mal gemacht, mal sehen was es bringt. danke!
Ranayna schrieb:
Moin,
Schaue einmal, ob sich das Verhalten von Connect aendert, wenn du deine Netzwerk MTU fest auf 1452 einstellst.
werde ich gleich mal versuchen...
wakko0815 schrieb:
Anscheinend gibt es da einen XP Farm Glitch/Exploit der zu massiver Serverlast führt und für alle Spieler üblen Lag verursacht:
und ich wunderte mich schon als ich einen lvl 27300 gesehen hab 🙄 hoffentlich werden die irgendwie sanktioniert...
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Moin,

das Connect nach einem Neustart einmal funktioniert, passt zwar eigendlich nicht ganz zum Fehler, aber ich denke einen Versuch ist es wert:

Schaue einmal, ob sich das Verhalten von Connect aendert, wenn du deine Netzwerk MTU fest auf 1452 einstellst.
Zum Problem im Spiel kann ich allerdings nichts beitragen.
kann ich die MTU bei einer kabelverbindung überhaupt einstellen, oder war das eine reine DSL geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computafan schrieb:
Moin!

ich habe zwar nicht dein beschriebenes Problem, allerdings startet The Division 2 manchmal einfach nicht, nachdem ich es aus dem Connect Launcher heraus angeklickt habe.
Wenn das passiert, wende ich folgendes Vorgehen an und das Spiel lässt sich wieder problemlos starten und spielen:

Geh in den Installationsordner des Spiels, z.B. in meinem Fall:
D:\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\EasyAntiCheat\Certificates

Dort installiere das Sicherheitszertifikat game.

Eventuell behebt das dein Problem ja auch. Viel Erfolg beim Testen!

Grüße

Das Zeritifkat ist für den EasyAntiCheat.
Im Zweifel EasyAntiCheat_Setup starten und auf Repair/Reparieren klicken.
Alternativ den ganzen Client auf Fehler überprüfen lassen, dann führt er alle Aktionen neu aus.

Es Bedarf auch keiner Änderung an MTU, das ist ein uralter Tipp aus der Windows XP Zeit, als DSL noch neu wahr.

UbiSoft bzw. Massive hat einfach wieder irgendwas verbockt. Es gab in den letzten drei Tagen, 3x ein Update für UbiConnect...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
kann ich die MTU bei einer kabelverbindung überhaupt einstellen, oder war das eine reine DSL geschichte?
Die Einstellung kannst du auf deinem Rechner machen, auf der Netzwerkkarte mit der du verbunden bist, LAN oder WLAN.
Mir hats geholfen als Connect von einem auf den anderen Tag einfach bei "Connecting" stehenblieb.
Allerdings nutze ich Linux. Aber auch Windows scheint gelegendlich von dem Problem betroffen zu sein.
 
bei meinem nic gibts keine MTU einstellung, nirgends gefunden. hmm ....

problem bleibt bei einmaligem start alles reibungslos, 2. start nicht möglich. wie vorher erst durch einen ganzen systemneustart.
 
Zurück
Oben