• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect & Win 11 Benutzerkontensteuerung

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi,

jedes mal wenn ich den Ubi launcher starte fragt mich die windows benutzerkonternsteuerung ob ich das programm starten will.
das ist ziemlich nervig. habe schon versucht die .exe als administrator zu starten ohne erfolg.
jemand ne idee wie ich das weg bekomme ?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
danke aber sowas möchte ich vermeiden. kann doch nicht sein das es bei mir immer nur bei ubisoft kommt. steam & co funktionieren ja auch :confused_alt:

@Fleischklopfer Richtig, entsprechend liegt das an Ubisoft.
Dies Software macht doch gefühlt bei jedem Start ein Update und offenbar bekommt man es bei Ubisoft nicht auf die Kette die Anwendung so zu bauen, dass der gemeine Anwender (ohne Adminrechte) dies auch entsprechend aktualisieren darf.

also mir geht das echt auf die nerven... mit ubisoft hatte ich irgendwie immer probleme

Kommt das auch, wenn du ihn im Autostart hast`?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Also UBI Connect läuft bei mir im Autostart, und es kommt KEINE Meldung wegen Benutzer Konto Steuerung.
Ich nutze die Aktuelle UBI Connect Version. Mit Windows 11 Ver. 24H2 Build 27.818.1000

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Sinatra81
Das ist bei dem Ubisoft Connect Launcher schon seit Ewigkeiten so, nach einem Update fragt die Software 3-5x danach. Aber ohne beim normalen Start eigentlich gar nicht.

Du sollst es ja auch nicht als Admin starten, dann kommt sowieso die Auffoderung der UAC.
In den Dateieigenschaften evtl. immer als Admin ausführen angehakt?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Fleischklopfer schrieb:
jemand ne idee wie ich das weg bekomme ?
genau das gleiche problem hatte ich auch ,bei mir ging es weg nachdem ich es komplett deinstalliert hatte und nochmal neu aber in english und dann über einstellung wieder auf deutsch umgestellt habe .
ich hab mal nen bsp ,so sa das bei jedem start aus

1743028224803.png

warum das mit auf english installieren dann funktioniert hat kann ich nicht sagen aber das generve jedesmal beim start hat wenigsten aufgehört :D

arvan schrieb:
Das ist bei dem Ubisoft Connect Launcher schon seit Ewigkeiten so, nach einem Update fragt die Software 3-5x danach. Aber ohne beim normalen Start eigentlich gar nicht.

bei nem update ist das ja normal aber der hat es immer gemacht und das ist nicht normales update gewesen wenn das bei jeden aber auch wirklich jeden start bei ubiconect kommt
und es wurde auch nicht als admin gestartet und oder unter eigenschaften als admin starten .
es war sogar so wenn man admin verneint hat hat er ganz normal gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren und neu hat nicht geholfen. Werde das morgen mal mit Englisch probieren 🤣
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Kommt das auch, wenn du ihn im Autostart hast`?
Ja
Ergänzung ()

arvan schrieb:
In den Dateieigenschaften evtl. immer als Admin ausführen angehakt?
Nein

es geht einfach nicht weg...:freak:

@frankie36 funktioniert auch nicht
Ergänzung ()

hat doch funktioniert. DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Zurück
Oben