• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft löscht angeblich inaktive Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.825
hey community.

laut einem artikel auf winfuture https://winfuture.de/news,137522.html löscht ubisoft inaktive konten. anfangs hielt ich das für einen aprilscherz, aber das wäre seltsam, im juli. ich weiß nicht, was ich davon halten soll - ich bin zutiefst schockiert. würde es sich um leere accounts handeln, wäre es noch vertretbar mmn aber irgendwelchen usern, die geld für spiele bei ubisoft ausgegeben haben, die konten wegen "inaktivität" zu löschen spottet wirklich jeder beschreibung.

sollte sich das als wahr bestätigen, kaufe ich von denen nix mehr und das ist keine leere drohgebärde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Redundanz
Juckt Ubisoft bestimmt, das du es nicht mehr benutzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Intruder
Dann logge dich halt einmal im Jahr ein. Oder lese Deine Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Wird vorher per E-Mail angekündigt bzw. es wird darauf hingewiesen. Wie es alle anderen auch machen...

WO PROBLEM?!

Ubi bekommt sicher Angst um macht einem Rückzieher nach deiner Drohung.

@DcJ Artikel gelesen?! Scheint nicht so.
 
Ist scho echt krass- ich meine sie stecken richtig in der Scheisse weil ihre Spiele einfach nicht gut verkaufen. Und dann legen sie noch einen oben drauf..
 
Slayn schrieb:
Juckt Ubisoft bestimmt, das du es nicht mehr benutzt ;)

es geht nicht darum, es nicht mehr zu benutzen. es geht darum, da nix mehr zu kaufen. was ist denn, wenn ich mal einen unfall habe und ein paar monate im koma liege? ist dann die hälfte meiner accounts gesperrt oder gelöscht? ok, krasses beispiel, aber es geht ums prinzip.

ich habe die spiele bei ubisoft gekauft, da kann noch so in den AGBs stehen, daß sie accounts löschen dürfen - ich finde es nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Redundanz
Steht in den Nutzungsbedingungen (die niemand liest), wird per E-Mail angekündigt...

Ja, nett ist das nicht. Aber wer sich informiert, weiß worauf er sich einlässt.

Was die Rechte an den Spielen betrifft, so sind diese an den Account gebunden. Steht sicherlich auch irgendwo in den Geschäftsbedingungen.
 
Macht EA auch so!

Besitzen Sie Berechtigungen(Spiellizenzen), die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden. [...]
 
The_Void schrieb:
sollte sich das als wahr bestätigen, kaufe ich von denen nix mehr und das ist keine leere drohgebärde.
Auch wenn es jetzt ganz doof klingt und so ein Vorgehen von Ubisoft absolut fragwürdig wäre: wenn du dein Account Gefahr läuft dieses Schicksal zu erleiden, hast du dich selbst auch schon ewig nicht mehr eingeloggt und weiterhin schon noch länger nichts von denen gekauft.

Solche "Drohungen" kann ich leider gar nicht für voll nehmen.

Einfach den Launcher inkl. Login in den Autostart packen.

Das blöde an den Launchern wie Steam, Origin / EA App, Ubisoft Connect, etc. ist einfach die Tatsache, daß du nicht das Eigentum an dem Spieltitel kaufst, sondern das Nutzungsrecht.

Dein "ich liege im Koma" Beispiel ist zwar ein realistisches, aber hier zu übertriebenes. Zudem hat eine Person, die unbeschadet aus so einem medizinischen Extrem kommt, wahrscheinlich danach eine andere Wahrnehmung / Sicht auf das Leben und dann sind ein paar verschwundene Games sowas von hinten dran.
 
Was regst dich auf bitte?
Microsoft hat mal was Ähnliches gemacht - die haben bezahlte Guthaben gelöscht, wenn sie nicht ausgegeben wurden - mit einem bestimmten Stichtag damals...
Somit gebe ich dort auch klein Geld mehr aus - Fertig!
 
naja, mag sein, daß ich mit meiner aussage, da nix mehr zu kaufen, übertrieben habe. was ich jedoch mache, ist selektiver kaufen. ihr könnt es schönreden, wie ihr wollt - accounts mit gekauften spielen löschen geht für mich gar nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Redundanz
Ltcrusher schrieb:
Das blöde an den Launchern wie Steam, Origin / EA App, Ubisoft Connect, etc. ist einfach die Tatsache, daß du nicht das Eigentum an dem Spieltitel kaufst, sondern das Nutzungsrecht.
Das ist doch bei jeder Software so. Völlig egal ob früher auf Diskette, CD oder heute in irgendeinem Store. Für Software hast du schon immer nur eine Lizenz erworben und sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Deshalb kaufe ich nur auf Steam. Mein Account lag da mal 10 Jahre brach, nachdem ich keine Lust mehr auf CS1.6 hatte.

Bei Steam ist es auch am wahrscheinlichsten, dass die noch in 50 Jahren existieren. Bei nen Ubi, Epic, RockStar usw. wäre ich mir da nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wenn Software gekauft wurde ist es eine Frechheit. So geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Intruder
Computerbase löscht inaktive Konten auch. Karteileichen braucht keiner, sonder Leute die mitmachen sich einbringen. Wenn einer seinen Ubisoft Account nicht verwendet und der dann Geschichte ist, ist jeder selber schuld. SIch ein zwei mal im Jahr einloggen muss schon ein sehr großer Aufwand sein........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Stimmt. Aber spiele hab ich nicht gekauft...
 
|SoulReaver| schrieb:
SIch ein zwei mal im Jahr einloggen muss schon ein sehr großer Aufwand sein........

laut dem bericht gibt ubisoft keine information, ab wann ein account dort als "inaktiv" gilt.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Wenn Software gekauft wurde ist es eine Frechheit. So geht es nicht.

sehe ich ganz genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Lee Monade

Schließung inaktiver Ubisoft-Konten​

Du kannst beruhigt sein, Ubisoft wird inaktive Konten nicht automatisch schließen.

Gemäß unseren Nutzungsbedingungen kann es vorkommen, dass wir in seltenen Fällen inaktive Konten sofort schließen, um die lokalen Datenschutzgesetze einzuhalten. Dies ist nur dann der Fall, wenn wir triftige Gründe für die Annahme haben, dass das betreffende Konto ungenutzt bleiben wird.

Es kann auch vorkommen, dass wir ein Konto schließen, um unsere Datenbank zu pflegen. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir mit dem Prozess zur Schließung deines Kontos beginnen.

Wenn dein Konto als inaktiv gekennzeichnet wurde und du es weiterhin nutzen möchtest, kannst du die Schließung deines Ubisoft-Kontos rückgängig machen.

Den Link für die Rückgängigmachung findest du in der Ubisoft-E-Mail, die an die E-Mail-Adresse geschickt wurde, die deinem Konto zugeordnet ist. Bitte sieh auch im Spam-Ordner nach, wenn du die E-Mail nicht finden kannst.

Alles einfach nach zu lesen. Lieber beim Schmid nachfragen als beim Schmidl lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, Redundanz und Slayn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben