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Ubisoft Rückzahlung für Vorbesteller für AC: Shadows

Wer hat vorbestellt und Rückzahlung erhalten?

  • Ubisoft Store mit Kreditkarte

  • Ubisoft Store mit Paypal

  • Ubisoft Store mit Lastschrift

  • Amazon mit Kreditkarte

  • Amazon mit Lastschrift

  • Sony Store (Playsi, Zahlungsart zusammengefasst)

  • MS Store (xbox, Zahlungsart zusammengefasst)

  • Standard vorbestellt und warte auf den Release (kein Bestreben nach Rückzahlung)

  • Collectors vorbestellt und warte auf Release - komme was wolle (Collectors Edition !!!111)

  • Noch nicht erhalten, trotz Überzahlung kein Bestreben nach Rückzahlung (Risiko bereit)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mordhorst3k

Lieutenant
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Juni 2008
Beiträge
618
Hi,

gibt es hier noch welche, die den Fehler begangen haben, AC: Shadows vorzubestellen und via Paypal zu zahlen?

Vergangene Woche habe ich ein Ticket eröffnet und nur automatische Standardantworten bekommen. Eine Rückzahlung fand bisher ebenfalls nicht statt. Da sich Ubisoft meiner Meinung nach dafür viel zu viel Zeit lässt, mich via Support ignoriert - ich bekomme nur automatische Standardantworten, habe ich heute den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen.

Daher dennoch die Frage, wer von euch vorbestellt hat und ob wer das Geld zurück bekommen hat.

Via Google habe ich eine andere Seite gefunden, wo auch jemand schreibt, keine Zahlung erhalten. Das Kommentar bei einer News ist jetzt aber schon etwas älter.

Auch auch dem Ubisoft Discord wird man ignoriert. Auch hier wurde ich von 2 Personen angeschrieben. Eine Deutsche, wo der Mann ebenfalls keine Rückzahlung erhält und vom Support hingehalten wird, und ein Englisch sprechender. Letzterer bekommt die gleichen Texte wie ich, nur auf Englisch. Mich hat das jetzt definitiv von Vorbestellen kuriert.
Ich selbst habe die Gold Edition vorbestellt, welche es jetzt nun wegen des Wegfalls des Season Pass nicht mehr gibt.

Derzeit gibt es nur die Standard Edition (70€) und die Collectors Edition (250€)


Wählt bei der Umfrage bitte aus, wie ihr gezahlt habt und ob ihr eure Rückzahlung bereits erhalten habt.

Soweit ich weiß, bucht Amazon erst dann ab, wenn das Release naht.

Mit dem Punkt "Noch nicht erhalten, trotz Überzahlung kein Bestreben nach Rückzahlung (Risiko bereit)" ist gemeint, dass du bspw. die Gold Edition für 110€ gekauft hast, aber das Risiko eingehst, nicht zu wissen, was Ubisoft mit der Überzahlung (40€) als Gegenleistung anbieten wird. (110€ Gold - 70€ für Standard Edition = 40€ Überzahlung)

Ich hoffe, die Antworten decken alles weitgehend ab.
 
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Mordhorst3k schrieb:
die den Fehler begangen haben, AC: Shadows vorzubestellen
Ganz ehrlich: es ist immer ein Fehler irgendetwas Vorzubestellen ... Spiele kauft man wenn sie Fertig sind, und nicht davor ... und wenn Spiele wie z.B. Cyberpunk erst Jahre nach veröffentlichung Fertig gestellt werden, dann werden sie auch erst dann gekauft ... ich verstehe ernsthaft den Vorteil nicht ... Warum lassen sich leute mit Vorbestellung immer noch ködern, und wann war das letzte mal dass ihr gesagt habt: Juhu, zum glück habe ich vorbestellt.
 
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Sehe es wie @Pyrukar
Früher hab ich den Fehler bei Battlefield gemacht und seit dem warte ich erste Tests ab und spiele höchstens kostenlose Betas.
Heutzutage bzw. seit wenigen Jahren ist es wirklich dümmlich vorzubestellen, bei dem was die Publisher zum Release rausgeben.
 
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Und Ticket wieder geschlossen und keine Reaktion bekommen, Geld natürlich auch nicht da.

Letzte Woche Ticket erstellt. Bin wirklich gespannt was wegen PayPal Käuferschutz passieren wird. Schade, dass darüber in den Medien nicht berichtet wird. Ich bin damit nicht der Einzige.
 
Hast du dir mal die Rechtslage angeschaut? (Ich kenne sie nicht!). Gibt es in deinem Fall überhaupt das Recht vom Kauf zurück zu treten?
 
Sie haben ja selbst medienwirksam öffentlich gemacht, dass Vorbesteller ihr Geld wieder bekommen. Sie halten nur nicht Wort bzw. lassen sich Zeit.

Im Store hat man gemäß deren Richtlinien zwei Wochen. Mit deren Aussage haben die das aber aufgehoben. Gab ja schon welche, die Geld wieder haben.

Das hat mir jemand in einem anderen Forum per PN geschriebene eben:

Würd an deiner Stelle wohl nicht mehr mit dem Geld rechnen und es als Lehrgeld abschreiben. Das "wir zahlen es zurück" war dann wohl nur so ne PR-Phrase für die Öffentlichkeit. Paar bekommens (damit es nicht zu viele sind die sich aufregen und es Öffentlichkeitswirksam wird) und der Rest nicht.

No, spätestens dann muss es Medienwirksam öffentlich gemacht werden. Ich schenke den garantiert kein Geld.
 
Es sind jetzt zwei Wochen her seit Eröffnung des Tickets. Kein Geld und keine Reaktion seitens Ubisoft.

Von PayPal auch noch nichts gehört.

Ubisoft = fked up Company.
 
Mordhorst3k schrieb:
Kein Geld und keine Reaktion seitens Ubisoft.
Schon mal kurz darüber nachgedacht, dass Ubisoft vielleicht einfach gerade nicht ganz so liquide ist ... die haben es gerade echt schwer. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft bei einem Flop von AC Shadows Insolvent wäre ... die haben in letzter Zeit wenig Kassenschlager und viele Flops gehabt. Und selbst die Spiele die Qualitativ nicht schlecht waren, haben sich nicht so gut verkauft wie erhofft.
 
@Pyrukar Das ist nicht mein Problem. Die haben das Geld mit Sicherheit, lassen sich aber Zeit. Wenn sie kein Geld haben, warum machen sie dann Ankündigungen, das die Vorbesteller ihr Geld in zwei Wochen (!) wiederbekommen?

Dafür habe ich keinerlei Verständnis mehr. Meine Tickets werden nicht gelesen und automatisiert mit Autotext alle zwei Tage geschlossen. Auf Discord wird man vom Ubisoft-Staff genauso ignoriert. Einer hat vor paar Tagen geschrieben, ich soll mich an den Support wenden... wenn man dann sagt, hat man schon getan: plötzlich zirpen...

Ich nehme meine Bestellung als Beispiel:

Am 15.09. Gold Edition vorbestellt und via Paypal gezahlt, am 17.09. wurde von meinem Konto abgebucht.

Am 25.09. wurde die Ankündigung von der Verschiebung öffentlich mit Hinweis von zwei Wochen mit Rückerstattung.

Mutiert man jetzt zum Erbsenzähler, wäre 25.09 (Mittwoch) + 2 Wochen der 09.10 (Mittwoch). 10 Werktage, wenn man 4 Tage für Wochenende abzieht. Ab diesem Tag sollte es, der Menge der Vorbesteller geschuldet, natürlich ein paar Tage dauern bis das Geld erstattet wird. Das es nicht von heute auf morgen passiert, ist mir klar, dennoch wird das, wie zuvor geschrieben, weitgehend automatisiert ablaufen.

Heute ist der 07.11 (03:30 Uhr), damit fast 1 Monat später und ich habe mein Geld immer noch nicht.

Letzte Woche Dienstag habe ich Paypal kontaktiert und Ubisoft hat noch bis morgen Zeit zu reagieren. Bin sehr gespannt was dann passieren wird, auch wegen meinem Ubisoft Account. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass er gesperrt werden könnte. (vielleicht bin ich da einfach zu zynisch)

Daher meine Frage an dich: Wie lange soll ich deiner Meinung nach noch warten? Wie lange soll ich noch Verständnis für deren Situation haben? Wie im Eröffnungspost geschrieben, ist das jahrelang selbst gemacht und jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen. Grafisch sehen deren Spiele immer gut aus, aber Probleme wie bei Vahalla werden ignoriert und nicht gefixt. Ich kann es nicht richtig spielen, weil es ständig abschmiert und ich habe wieder das Interesse daran verloren. Sogar wegen Valhalla neue Karte gekauft.

Auch die Einstellung des Unternehmens wegen Yaske etc. Eine japanische Hauptfigur wurden wegen Black Lives Matter mit einem schwarzen Möchtegern-Samurai ersetzt, der historisch belegbar kein Samurai war.

Dann beruft man sich auch noch auf ein Buch von einem englischen Autor, der in Interviews gesagt hat, dass er Dinge dazu gedichtet bzw. vermutet hat, damit das Buch besser lesbar ist. Super Grundlage!

Nimmt man noch Naoe als Beispiel dazu, sieht sie Kleidungstechnisch nicht aus wie ein Ninja. Hier gibt es überlieferte Bilder von der Zeit, wie die ausgesehen haben sollen. Wie die Hollywood Ninjas sollen sie nicht ausgesehen haben. Aber was weiß ich schon, bin kein Japan-Nerd. (nicht abwertend gemeint)

Man hält da auf Teufel komm raus daran fest. Erzählt sogar rührende Storys, weil man von dieser fantastischen Persönlichkeit berichten will. Schließlich ist das nur ein fiktives Spiel, das historisch nicht so akkurat sein braucht - da kann man man schon Mal Tatsachen falsch darstellen und den Japanern auf den Schlips treten. Aber einfach nur, um diese verdammte Gender-/Woke scheiße mit aller Gewalt in den Vordergrund zu pressen. Man hätte ihn bestimmt problemlos als Nebenfigur einbauen können, mit ihm zu agieren, oder vielleicht sogar gegen andere Samurai zu kämpfen. Nein, man macht einen schwarzen zur Hauptfigur und untermalt die Kämpfe mit Hiphop Musik.

Eine derartige Lernresistenz ist für mich absolut Unverständlich. Go Woke, go Broke kommt halt nicht von ungefähr. Gutes Beispiel sind Spiele wie bspw. Dragon Age: TV, Unknown 9: Awakening, Tales of Kenzera™: ZAU und zu guter Letzt: Star Wars: Outlaws. Wenn ich SW:O Spiele, kommt es mir so vor, als würde ich Assassins Creed spielen - nur in einem anderen Setting. Klettern, schleichen, Fahrzeug (Pferd/Speeder) für längere Strecken, alles vorhanden. Und dann gibt es noch "Nix". Süßer Charakter, aber wurde genau deshalb eingebaut. Schließlich gibt es solche kleinen Viecher/Roboter auch in den anderen Star Wars Spielen wie bspw. Fallen Order den BD-1 oder in den neueren Filmen den BB-8. Dienen letztendlich nur dem Putzig-Faktor, auch wenn man bspw. in Outlaws Nix dazu nutzen kann, andere abzulenken.

Shadows soll angeblich vom gleichen Team gemacht werden, das Odyssey entwickelt hat. Schon Mal in den Videos bei Dialogen aufgefallen, dass die Körperhaltung von Yaske und die Haare häufig so aussehen wie von Alexios? Das Modell ist zwar etwas kleiner, aber es gibt durchaus parallelen.

Man braucht sich ja auch nur ansehen, was Ubisoft in den letzten Tagen für "Statements" veröffentlicht hat. Sie wollen historisch genau sein und dann irgendwie doch nicht. Am Ende sind sie es nicht. Chinesische Gebäude in Japan etc. Mit einer der Gründe warum das Spiel überarbeitet werden muss.

Wie oben geschrieben ist Ubisoft für mich nicht mehr vertrauenswürdig. Man verfolgt eine Agenda oder verwebt Politik in ein Videospiel, egal was die Spieler sagen. Der Großteil der Spieler ist davon genervt, will das in Spielen nicht haben will und trotzdem macht man es, komme was volle. So eine Diskussion sollte nicht notwendig sein und vor allem sollte man sie nicht führen müssen. Einfach nicht einbauen, es könnte so einfach sein.

Diese Ignoranz seitens Ubisoft ist es für mich am Ende, warum ich denen nicht mehr vertrauen kann und mein Geld endlich wiederhaben will. Von mir bekommen sie nämlich keines mehr. Mirage war das letzte AC für mich. Habe mich jahrelang auf ein Japansetting gefreut und es mir gewünscht und dann kommt so ein Blödsinn dabei raus. Dann Content wie Seasonpass streichen etc. Sie vermeiden es offensichtlich, welcher Content noch geplant ist. Man will die Spieler nicht schon wieder auf die Palme bringen, deshalb schweigen sie.

Wenn man Ubisoft googelt, findet man als Suchergebnis den Vertrieb in Düsseldorf:

Ubisoft Düsseldorf ist ein mutiger Pionier der deutschen Spieleindustrie. Es ist ein wuseliger Ort, an dem Diversität täglich gelebt wird.

Schielt man dann zu Bioware rüber, die angeblich keine "normalen" Menschen mehr einstellen, sofern sie nicht Divers sind. Da wird also über Skills hinweggesehen, hauptsache man erfüllt die DEI Quote.

So, reicht jetzt.
 
Mordhorst3k schrieb:
Das ist nicht mein Problem.
Doch offensichtlich Schon! Geld das man nicht Hat, kann man nicht zurückgeben und es wäre nicht das Erste Mal das die Marketing Abteilung eines Unternehmens etwas verspricht für das das Accounting dann gar nicht die Mittel zur verfügung stellt.

Mordhorst3k schrieb:
Daher meine Frage an dich: Wie lange soll ich deiner Meinung nach noch warten?
Schreib das Geld als lehrgeld ab und lerne daraus, dass es keinen Sinn macht einer Großen Firma Geld zu geben bevor man das Produkt das man bezahlt auch konkret bekommt.
 
Das kann man dann Betrug nennen bzw. bewusste arglistige Täuschung, wenn vorgegeben wird, das Geld zurückgezahlt wird, obwohl man das gar nicht vorhat.

Ich warte noch ab was am Montag passiert, dann ist die Frist von PayPal abgelaufen.

Dann werde mal bei einem Anwalt anklopfen und beim Verbraucherschutz anfragen.

Ich schenke einem Unternehmen wie Ubisoft auf keinen Fall mein Geld.

Es ist für mich Okay, wenn du das als Lehrgeld abschreiben würdest, wenn du betroffen wärst. Bedeutet aber nicht, dass ich das auch tun muss.

Mir geht es nur noch ums Prinzip und Firmen wie Ubisoft dürfen damit nicht durchkommen.

Real Talk: ich habe insgesamt schon 100k verloren, weil ich 2x abgezogen wurde. Wie gesagt, aus Prinzip.
 
Habe Mail von PayPal bekommen und bekomme von denen nun das Geld zurückerstattet. Im Fallstatus haben sie angegeben, dass der Verkäufer nicht rechtzeitig geantwortet hat, also wurde auch PayPal ignoriert.

Auf meinen Text im Ticket wegen Verbraucherschutz oder Anwalt haben sie dann reagiert. Da stand auch, ich könne das gerne tun.

Und dann wieder der gleiche Text wie in fast jeder Nachricht von denen:

Wenn Sie Rechtsberatung einholen möchten, steht Ihnen dies selbstverständlich frei. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Support Sie in dieser Angelegenheit nicht weiter beraten kann.

Text 1:
Mein Name ist Ubi-Marcus und ich verstehe, dass Sie sich wegen einer Rückerstattung für Assassin's Creed Shadows an uns gewandt haben.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet haben. Dieses wird sie prüfen und Ihnen so schnell wie möglich mit weiteren Informationen weiterhelfen.

Bei Fragen oder Hilfe wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

Text 2:

Vielen Dank für Ihre Geduld, während Ubisoft der Support Ihr Problem untersucht.

Beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nicht ablehnen oder eine Rückerstattung verweigern. Wie wir bereits in unseren vorherigen Antworten erwähnt haben, untersucht unser engagiertes Team derzeit das von Ihnen gemeldete Problem.

Wir würden zwar gerne eine sofortige Lösung anbieten, doch die Art dieses Problems erfordert eine gründliche Untersuchung durch unser engagiertes Team, um die effektivste und nachhaltigste Lösung zu gewährleisten. Dieser Prozess braucht leider Zeit. Wir wissen Ihre Geduld während dieser Zeit sehr zu schätzen.

Wenn Sie Rechtsberatung einholen möchten, steht Ihnen dies selbstverständlich frei. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Support Sie in dieser Angelegenheit nicht weiter beraten kann.

Text 3:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rückerstattung für Assassin's Creed Shadows nicht erhalten haben.

Wie bereits erwähnt wurde dieses Problem gemeldet und wird untersucht. Wir werden den Fall entsprechend aktualisieren, sobald wir die Informationen erhalten.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe in einer anderen Angelegenheit benötigen, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Text 4:

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer fehlenden Rückerstattung für Assassin's Creed Shadows gemeldet haben.

Wir verstehen, dass Sie den Fall aufgrund der laufenden Ermittlungen offen halten möchten. Bitte seien Sie sich darüber im Klaren, dass unser Team die Ermittlungen auch dann fortsetzt, wenn der Fall abgeschlossen wird, und Sie kontaktiert, sobald wir Neuigkeiten hierzu haben.

Während der laufenden Untersuchung ist es uns derzeit nicht möglich, eine Einschätzung zur Lösung des Problems abzugeben.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie diese gerne an uns richten.

Text 5:
Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer fehlenden Rückerstattung für Assassin's Creed Shadows gemeldet haben.

Wir verstehen, dass Sie den Fall aufgrund der laufenden Ermittlungen offen halten möchten. Bitte seien Sie sich darüber im Klaren, dass unser Team die Ermittlungen auch dann fortsetzt, wenn der Fall abgeschlossen wird, und Sie kontaktiert, sobald wir Neuigkeiten hierzu haben.

Während der laufenden Untersuchung ist es uns derzeit nicht möglich, eine Einschätzung zur Lösung des Problems abzugeben.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie diese gerne an uns richten.

Text 6:
Vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass Sie Ihre Rückerstattung für die Stornierung Ihrer Vorbestellung noch nicht erhalten haben. Unser internes Team hat Ihren Fall geprüft und das Problem wird derzeit untersucht. Leider können wir nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem gelöst ist, aber sobald wir ein Update von unserem Team haben, werden wir uns bei Ihnen melden. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


Immer wird es weitergeleitet und untersucht. Was gibt es da zu untersuchen? Am Montag sind drei Wochen vergangen. Die wissen ganz genau das sie das Geld zurückerstatten müssen.

Aber ist mir jetzt egal.

Danke PayPal!
 
Nur mal so ... selbst wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist der Streitwert vermutlich kleiner als die Selbstbeteiligung ... Deine Prinzipienreiterei ist mit Grund dafür, dass deutsche Gerichte hoffnungslos überarbeitet sind.

Aber Hey, Paypal hat dir ja dein Geld zurückerstattet also freu dich und lass Paypal das mit Ubisoft austragen oder (viel wahrscheinlicher) Paypal zahlt das eben aus dem Kullanzkonto falls sie das geld nicht zurück bekommen.

Mordhorst3k schrieb:
ich habe insgesamt schon 100k verloren, weil ich 2x abgezogen wurde.
Ich kenn da die Umstände natürlich nicht, aber vielleicht sollte irgendwann mal ein Lerneffekt einsetzen ... #Lehrgeld
 
@Mordhorst3k
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, ich glaube sogar dass ich etwas in deinen anderen Thread dazu schrieb.
Dennoch hat dein ellenlanger Rant gar nichts mit dem Unvermögen oder Unwillen seitens Ubisoft zu tun dir dein Geld zu erstatten.
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme dass Politik in Games nichts verloren hat, so ist hier das Problem doch eindeutig das, dass du für etwas (hier Konsumgut) im Voraus Geld überwiesen hast, was im Grunde völlig unnötig war und auch ist. Am 15. Nov sollte Shadows ursprünglich erscheinen. Und selbst Heute die Bestellung getätigt, wäre es immer noch absolut rechtzeitig um zum Release zocken zu können.
Würde Take Two heute ankündigen dass ab sofort GTA VI vorbestellbar ist, wie viele würden noch heute Geld überweisen für einen unbestimmten Termin in 2025?

Insofern hat diese Erfahrung dich ja etwas gelehrt und war somit womöglich nicht völlig unnötig. Nicht umsonst hat sich das Prinzip Geld gegen Ware in all der Zeit bewährt.
 
Über die Notwendigkeit einer so frühzeitigen Vorbestellung lässt sich sicherlich streiten, persönlich halte ich davon auch nichts. Aber @Mordhorst3k hier einen Fehler zu unterstellen und dass er das doch einfach als Lehrgeld abschreiben soll, halte ich dennoch für zu weit hergeholt. Aus meiner Sicht wäre es nur dann "fahrlässig" gewesen, wenn er einen dubiosen Key von ebay oder Kleinanzeigen oder windigen Keysellern gekauft hätte. Oder vielleicht bei Kickstarter was gebackt hätte. Vorbestellungen sind nun wirklich nichts derart außergewöhnliches, schon gar nicht bei Ubisoft.

Wenn Ubisoft von sich aus anbietet, die Vorbestellungen zu stornieren und das Geld zu erstatten, dann müssen sie das auch tun. Auch ganz generell muss es möglich sein, eine Vorbestellung zu stornieren und das Geld zurück zu erhalten. Es kann doch nicht sein, dass sich Ubisoft hier ausruht und nichts tut und der Kunde ist der Gelackmeierte und hat keinerlei Handhabe (mal abgesehen davon, sich alternativ an den Zahlungsdienstleister zu wenden), weil der Support nicht vernünftig reagiert und sich nicht kümmert.

Ich finde das Gebaren seitens Ubisoft auch äußerst merkwürdig bis befremdlich, wenn sie einerseits zwar zeitnah die Tickets schließen, andererseits aber immer betonen, sie würden ja dennoch an einer Lösung arbeiten etc. Ticket geschlossen bedeutet für mich, dass das Thema erledigt ist. Ansonsten würde man es ja nicht schließen, sondern geöffnet lassen. Es muss doch möglich sein, dem Kunden eine etwas genauere Auskunft darüber zu geben, woran es denn nun scheitert. Extra noch zu betonen, dass sie überhaupt gar keine zeitliche Angabe machen können, ist doch einfach nur schlecht.

Wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe, hat @Mordhorst3k doch irgendwo geschrieben, dass das Spiel bzw. die Bestellung gar nicht in seiner Bibliothek bzw. Konto auftaucht oder er gar keine Rechnung erhalten hat. Daher vermute ich, dass da evtl. das Problem liegt. Dass ihm zwar das Geld seitens PayPal abgebucht wurde, die Bestellung aber irgendwie irgendwo nicht sauber durch ging und Ubisoft sein Anliegen daher vielleicht nicht nachvollziehen kann. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich das auch seitens Ubisoft vernünftig klären ließe, würde sich nur ein einziger Supporthansel mal gescheit damit beschäftigen und das prüfen.

Vielleicht ist @Mordhorst3k hier auch zu ungeduldig gewesen mit der Rückzahlungsforderung, wenn die Prüfung aufgrund o. g. Gründe nun mal länger dauert als drei Wochen. Abweichend vom Standard = Chaos. Wobei drei Wochen auch kein exorbitant langer Zeitraum ist. Bei sechs Monaten sähe das anders aus.
 
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@vanni727
Dennoch unterstreicht es doch die Sinnlosigkeit des Vorbestellens, gerade bei digitalen Gütern.
Bei limitierten Collector Editions sehe ich es ja durchaus ein, aber nicht bei Games welche zum Download auf nen Server gepackt werden.
Im Zweifel hast du Nachteile, so wie hier geschehen, aber nie irgendwelche Vorteile.
Hier wurde nur das Freisetzen von Glückshormonen durch das Betätigen des Kaufen-Buttons zeitlich vorgezogen, sonst nix.
 
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Mal ein kleines Update: Geld von Paypal ist auf dem Konto angekommen.

Ubisoft hat mich von deren Discord gebannt. Hochgradig lächerlich, aber gut, ist mir egal, weil Throwaway Account :)

Das ist, was ich geschrieben habe. Meiner Meinung nach relativ harmlos. Aber das ist halt Ubisoft.


Discord 007 - 09-11-24.png



@bluna

Ich bestelle sowieso normal nicht vor. Die einzigen Male:

1.) Duke Nukem Forever
2.) AC: Origins
3.) AC: MIrage
4.) AC: Shadows
Ergänzung ()

vanni727 schrieb:
Wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe, hat @Mordhorst3k doch irgendwo geschrieben, dass das Spiel bzw. die Bestellung gar nicht in seiner Bibliothek bzw. Konto auftaucht oder er gar keine Rechnung erhalten hat. Daher vermute ich, dass da evtl. das Problem liegt. Dass ihm zwar das Geld seitens PayPal abgebucht wurde, die Bestellung aber irgendwie irgendwo nicht sauber durch ging und Ubisoft sein Anliegen daher vielleicht nicht nachvollziehen kann.
Das könnte natürlich auch sein, aber das seitens Ubisoft herauszufinden braucht keine 3 Wochen. Es besteht offensichtlich kein Klärungsbedarf. Kritisiert man sie auf Discord, wird halt gebannt. Ist halt einfacher. Solllten die meinen Ubisoft Account sperren, den sie ja anhand der Transaktionsnummer locker herausfinden können, wird geklagt. Meine investierte Zeit ist mir durchaus etwas wert. Aber bin gespannt, was noch passieren wird. Für mich ist Ubisoft damit zu 100% unseriös. Können ruhig Pleite gehen.

War immer alles automatisierte Antworten, bis auf die eine (siehe oben), glaube ich zumindest. Außer, der Bot / Textparser sucht nach Schlagwörtern wie Verbraucherschutz oder Anwalt und triggert ein entsprechendes Post.

Ein Post vom 06.11. wurde wohl auch gelöscht. Könnte jetzt mit meinem Hauptaccount nachsehen, aber das ist mir zu blöd. (da habe ich sie im Grunde dafür kritisiert, warum sie an dem Samurai festhalten wollen, obwohl er historisch belegbar (mehr oder weniger) keiner war, ob sie von Outlaws nix gelernt haben und ob sie sich dafür nicht schämen, Kunden zu ignorieren. Und dann eben der Text oben (siehe Screenshot), der wurde gelöscht laut Kontakt, der ebenfalls lange auf sein Geld warten musste. (der hat es aber seit vorletzten Freitag wieder).

@Pyrukar War klar, dass du wieder mit so einem Blödsinn um die Ecke kommst. Du bist jetzt auf meiner Ignoreliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mordhorst3k lustig, dass du mich per Tag darauf aufmerksam machst, dass du mich ab jetzt ignorierst :D

zum Thema Lehrgeld. Wenn ich Aktien von einer Firma kaufe, die dann Insolvent geht oder ich eine Reise Buche und mein Reiseveranstalter geht Insolvent oder ich eine Altersabsicherung abschließe und der Anbieter geht insolvent ... war das dann Fahrlässig? Geld für etwas, im voraus zu bezahlen birgt immer ein Risiko. Und immer dann wenn es ohne eigenen Vorteil passiert ist es mMn. Fahrlässig. Wie Nahe Ubisoft an der Insolvenz kratzt kann man von Außen nicht sagen, aber die Tatsache dass Großaktionäre den Rücktritt der Geschäftsführung gefordert haben, lässt nichts gutes erahnen. Andererseits könnten dann ja Gute Markenrechte aus der Insolvenzmasse wieder in Fähige Hände kommen (Siedler, AC, Farcry ... ) Die Einzige Reihe die sie mMn sehr gut handhaben war zuletzt Anno ... aber das ist international ein Nieschenprodukt.
 
Ich weiß, das es dir nichts bringt und wahrscheinlich nur Salz in der Wunde ist, ist auch nicht ironisch oder bös gemeint, aber erklär mir mal einer das Prinzip Vorbestellen von digitalen Artikeln?

Ich steig da nicht hinter, was ist der Anreiz? Das kann ich doch auch wenige Minuterbevor ich es haben kann noch kaufen...

Ich meine ich habe auch schon Games vorbestellt.
Meines Wissens nach, wenn mich mein Gedächtniss nicht im Stich lässt, waren die letzten GTA V (PS3 - 2013) und BF4 (PC - 2013). Aber beide halt physisch. Dies aber auch nur, weil ich vorher mal bei irgend einem Game warten musste, da nirgens verfügbar und dann einfach mal ein-zwei wochen hinter meinen Kumpels lag... anyway

Aber bei digitalen Artikeln ist das doch alles Mumpitz. Es ist ja nicht so, das es ausverkauft sein könnte...

Und selbst wenn die Firmen mit Early-Bird-Features locken, so sind diese doch meist kosmetischer Art und es nicht Wert.

Mit ner Anmeldung hier im Forum im Jahre 2008 (also ~ 16J her) geht ich davon aus, dass du mind 26J, vemutlich doch eher noch älter sein solltest.
Also die jugendliche Ungedult und das ich-muss-das-jetzt-unbedingt-haben-Verlangen, was wohl jeder mehr oder weniger hat(te), eher der Vernunft gewichen ist.

Wie gesagt, soll kein shaming sein, ist nich bös gemeint und nenn mich Grandpa, aber das versteh ich einfach nicht...

Naja, hast jetzt dein Geld zurück. Wie du selbst schreibst, wird dir dies eine Lehre gewesen sein.

BTW:
M.m.n.: Wenn keiner Vorbestellen würde, würden sich die Firmen auch mehr ins Zeug legen, vernünftige Titel zu launchen und nicht halbgegarten Dreck, welcher u.U. Jahre braucht um, wenn überhaupt, wirklich Gut zu werden...
Guckt euch die ganzen Indie-Titel an. Da sind echte Perlen bei.
Ohne Vorschuss-Lohrbeeren und schon 1 Mio verkaufte Kopien muss halt alles perfekt sein.
Wenn aber schon vor VÖ 1/4 des angestrebten Gewinns drin ist...
 
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