Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubisoft hat wieder zugeschlagen und sich diesmal die Dienste des Entwicklerstudios Related Designs vollständig gesichert: Wie der französische Publisher bekannt gibt, hat das Unternehmen die verbleibenden Anteile des für seine Strategiespiele bekannten Studios, das unter anderem für die Anno-Reihe verantwortlich ist, übernommen.
Als Mitglied des Ubisoft-Konzerns wird das aus 65 Mitarbeitern bestehende Team von Related Designs den Angaben des französischen Publishers zufolge weiter an der Entwicklung des Browser-basierten MMOs „Might & Magic: Heroes Online“ und an zukünftigen Titeln in Zusammenarbeit mit dem seit 2001 ebenfalls zum Ubisofot-Konzern gehörenden Entwicklerstudio Blue Byte arbeiten.
Die gehörten doch Quasi eh schon zu Ubisoft, da ändert sich vermutlich kaum was.
Immerhin hatten die sowieso schon nen großen Anteil und zweitens war Ubisoft bei den Anno Teilen eh immer schon Publisher und konnte daher diktieren wann wie und wo das Spiel fertig sein soll.
Habe ja noch die wage Hoffnung, dass irgendwann 2070 auch ohne Spionageprogram lauffähig ist.
1404 Venedig habe ich auch noch nicht alle Szenarien durch.
Finde 2070 was ich so angetestet habe garnicht so übel, nur die Ubi Strategie "immer-online" mach ich nicht mit.
Pech für beide Seiten aber es gibt ja auch noch Spiele die so eine dauerüberwachung nicht benötigen^^
Das war's dann wohl endgültig mit ANNO... -.-'
Nein, ich bin nicht Pessimist, nur realistisch betrachtet geht sowas selten mit einer Qualitätssteiger einher...
Anno 2070 hab ich mit dem Ubilauncher/uPlay schon konsequent ignoriert, obwohl die Demo einen guten Eindruck gemacht hat. Mit den Nachfolgern wirds wohl nicht anders aussehen...
Dabei hab ich 1404+Venedig bis zum Umfallen gespielt.
Tjoa das wars wohl mit Anno. Nachdem 1404 noch Hoffnungsträger war, weil selbst der DRM rausgepatched wurde, gings ja mit 2070 und hardcore Gängelung gleich steil bergab. Sehr schade um einen der letzten guten deutschen Entwickler.
Anno 2070 kann man auch offline spielen. Und UPlay spioniert nicht aus.....
Im Offline Modus findet genau kein Netzwerkverkehr statt.
Auf alle Fälle ein angenhemerer Kopierschutz, als Securom, Starforce, begrenzte Aktivierungen, kaputte DVDs etc.
Wenn einem das Setting gefällt ist es definitiv einer der stärksten Teile, ich persönlich finde ihn sogar den Besten.
Ob man 1404 oder 2070 für den besten hält, entscheidet im Endeffekt, welches Setting man bevorzugt.
Und da Ubisoft seit 1701 eh schon Publisher ist, wird das wohl kaum Einfluss auf die weitere Entwicklung haben, solange Anno erfolgreich ist.
Das Szenario hat trotzdem schon in den Grundzügen gravierende Logikfehler, eine überbevölkerte Erde auf der dann auch noch der Meeresspiegel extrem steigt und ich besiedel munter einsame Inseln, ja ne is klar
Vor allem das ich dann nicht mal von Flüchtlingen, wie den Pennern in 1404 belästigt werde. Überhaupt ist das einzig brauchbare Szenario für ein Anno in der Zukunft mMn die Besiedlung fremder Planeten, da passt dann auch das Szenario vom einsamen Entdecker wieder zumal es auch deutlich mehr Möglichkeiten für neue komplexere Spielmechaniken bieten würde, denn das aktuelle ist einfach viel zu leicht und zu simpel.
Kam doch sowieso kaum ein anno Teil, ich glaube seit meinem ersten pc bis jetzt gerade mal vier Teile oder so...
War aber ein nettes game, kannte aber nur die ersten zwei.
Ich weiß ja nicht...
Wäre nett, wenn du das genauer erklärst.
Die Produktionsketten sind teilweise länger (Ober und Unterwasser kombiniert), außerdem hast du 2 vollwertige Fraktionen, mit Add-On sogar 3. Dazu kommen Energie, Ökobilanz und Forschung. Das Alles macht das Spiel eigentlich deutlich komplexer und spannender als 1404.
Auch militärisch, gibt es jetzt Schiffe, U-Boote und Flugzeuge, letztere ersetzen mehr oder weniger die Landeinheiten. Dazu kommen dann noch Langstreckenrakten, sowie diverse Verteidigungssysteme. Die Schiffe unterscheiden sich außerdem deutlich stärker, als die im Vorgänger.
Einziges Manko ist die gescriptete KI (war aber glaube ich in 1404 auch nicht anders), welche strikt nach vorgefertigtem Muster baut und Gebäude benützt, welche der Spieler nicht bauen kann.
Und wer auf kompetitives Spiel steht, bekommt mit den schwersten KIs oder Online auch eine ordentliche Herausforderung.