Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisofts For Honor: Mittelalter-Gemetzel offiziell auf dem Steam Deck
Mit dem letzten Update 2.45.1 bringt Ubisoft die Mittelalter-Schlachtfelder auf das Steam Deck. Hierzu wurden die nötigen Easy-Anti-Cheat-Module und -Bibliotheken ausgeliefert. Bislang war das Spielen unter Linux nur durch eine Problemumgehung möglich.
Immer schön wenn sich etwas in die richtige Richtung bewegt, auch wenn Ubisoft hier scheinbar ja nur das absolute Minimum gemacht hat.
Solang Ubisoft einem aber ihren unsäglichen Zusatzlauncher aufzwingt können sie mir - genau wie EA - auch weiterhin den Buckel runterrutschen...
Aber es ist halt Ubisoft - also weiterhin Kaufboykott, selbst wenn sie mir die 3€ bezahlen würden.
In Steam sieht man auch schon schön die DLCs, die in Stellung gebracht werden: Spezialedition hier, Sonderedition da, Battlepass, Seasonpass, Skins, ... NEIN DANKE!
Schön, dass sich auch bei Ubisoft etwas in Richtung Anti Cheat-Support für Linux bewegt. Dass die EAC-Linux-Option optional ist und daher alle Linux-Spieler auf den guten Willen der Spielehersteller angewiesen sind, ist allerdings mächtig doof…
@Schmarall Ubisoft boykottieren aber sich als Star Citizen brüsten. Genau mein Humor. 😂
Die Spiele sind zwar gameplaytechnisch m.E. nicht wirklich vergleichbar, aber Chivalry 2 ist dennoch grandios. Mit For Honor konnte ich nie was anfangen, Chivalry war schon mit dem ersten Teil sehr spaßig mit chaotischen Schlachten wie auch tollen Einzelkämpfen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei Chris Roberts weiß man was man bekommt (oder auch nicht ). Ubisoft hingegen fällt jedesmal negativ auf mit ihren Restriktionen und generell Firmenpolitik.
Immer schön wenn sich etwas in die richtige Richtung bewegt, auch wenn Ubisoft hier scheinbar ja nur das absolute Minimum gemacht hat.
Solang Ubisoft einem aber ihren unsäglichen Zusatzlauncher aufzwingt können sie mir - genau wie EA - auch weiterhin den Buckel runterrutschen...
Ubisoft „Hier. Wir fummeln am verhassten Anticheat herum, damit es irgendwie mit Linux und WINE funktionieren kann.“
Valve, Epic, id Software, Feral, Firaxis „Linuxunterstützung bedeutet die Erstellung eines ordentlichen nativen Ports. Nicht, das für euch jemand anderes eine Kompatibilitätsschicht als Notbehelf drumherum baut.“
WINE braucht RAM und baut eine API nach, deren Spezifikation teilweise oder ganz unbekannt ist. Also gibt es viele Fehler und Workarounds dazu. Sieht man bei Proton, ein erheblicher Teil der Arbeitslast wird von Valve getragen. Dafür gäbe es offene Standards und APIs wie Vulken, OpenGL und OpenAL und die SDL2. Proprietäre APIs waren der erste große Vendor Lock-in und leider funktioniert das für Microsoft immer noch.
Wenn man es gleich richtig macht spart man sich hinterher viel Arbeit…wie so oft.
Ich dachte For Honor (und Ubisoft allgemein) wurden (spätestens) seit diesem Reddit Post der berechnet hat wie viele Jahre es dauert um alles freizuschalten, zu Tode boykottiert.
So ist es. Der Umfang bei Chivalry 2 ist deutlich besser, ansonsten bietet C2 für mich keinerlei Tiefgang und die Animation sehen aus wie aus dem ersten Teil von 2012(?). Mordhau ist einfach ein absolut geiles Spiel.
Ein Schritt in die richtige Richtung bei Ubi, aber der Weg ist noch weit.
Bei "The Crew: Motorfest" liegts dann wieder am BattlEye (welcher mit Linux funktionieren kann), dass das Spiel nichtmal startet (wie auch "The Crew 2").
Bei Chris Roberts weiß man was man bekommt (oder auch nicht ). Ubisoft hingegen fällt jedesmal negativ auf mit ihren Restriktionen und generell Firmenpolitik.