uBlock blockiert Inhalte von eBay

Horst Tappert

Cadet 1st Year
Ich nutze uBlock Origin v1.29.2 mit Firefox 80.0 (64-Bit) unter Kubuntu Linux.

Sein 1-2 Tagen blockiert uBlock Origin offenbar Inhalte von eBay. Nach der Anmeldung werden z. B. die Zusammenfassung, Gebote/Preisvorschläge, die Kaufübersicht und die gespeicherten Suchen nicht angezeigt. Wenn ich uBlock Origin deaktiviere und die Seite neu lade, ist alles da. Nachrichten und die Beobachtungsliste sind nicht betroffen.
uBlock Origin Screenshot_20200902_120807.png
Kann mir jemand sagen wich ich das Problem beheben kann ohne uBlock Origin für ebay.de komplett zu deaktivieren?

warten bis ebay seinen code fixxt.
Kann aber dauern.. ipv6.ebay.com ist an verschiedenens tellen seit oktober kaputt und es wird nicht besser

Probier mal Firefox zu aktualisieren. Version 80.0.1 ist schon draußen. Zumindest bei Windows.

Das ist bei firefox und allen webkit basierten browsern. Ist mit in etwa zeitgleich mit dem Ausfall bei CenturyLink / Level3 aufgefallen. Es würde mich nicht wundern, wenn ebay seitdem anhaltende Netzprobleme hat.

Schalt doch, bis das Problem behoben wurde auf der eBay Seite den ublock aus.

madmax2010 schrieb:
Das ist bei firefox und allen webkit basierten browsern. Ist mit in etwa zeitgleich mit dem Ausfall bei CenturyLink / Level3 aufgefallen. Es würde mich nicht wundern, wenn ebay seitdem anhaltende Netzprobleme hat.

Das würde erklären, warum ich das Problem mit Vivaldi nicht habe. Und was tun - ausser warten, uBlock deaktivieren oder den Browser wechseln?

Ehrlich gesagt hoffte ich, dass man über die Einstellungen links was tun kann.
uBlock Origin Screenshot_20200902_120807 2.png
Ich fand für den Bereich leider noch keine Erklärung für Dummies.

Bitte mal Filterlisten aktualisieren. Das Problem wurde gestern behoben.

spamarama schrieb:
Bitte mal Filterlisten aktualisieren. Das Problem wurde gestern behoben.

Der Button Jetzt Aktualisieren war ausgegraut. Ich habe Firefox neu gestartet. Nun funktioniert eBay wieder und Filterlisten Aktualisieren auch.

Danke! Problem gelöst.

Zurück
Oben