uBlock Origin in Firefox konfigurieren

moonwalker99

Lt. Commander
Bisher habe ich den Adblocker uBlock Origin einfach installiert und damit gelebt. Seit heute werden auf Youtube sogar die Thumbnails weggefiltert. Das ist doof. Vielleicht hat google etwas im Code geändert. Wie kann ich eine Regel definieren, damit diese Thumbnails wieder angezeigt werden? uBlock komplett zu deaktivieren wäre keine gute Idee.

Versuch mal den AdGuard Werbeblocker ob damit funzt
und uBlock Origin deaktivieren für die zeit.

Ich würde in die uBlock Einstellungen gehen und dort im Tab Filterlisten mal alles deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren (Screenshot als Referenz machen) um zu schauen, welche Liste das Overblocking verursacht.

Ich nutze ebenfalls uBlock im Firefox und bei mir funzt YouTube wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Linux
2022-04-28 22_05_11-Ubuntu 20.04 LTS 64-bit.jpg

Windows
2022-04-28 22_06_31-Windows.jpg
Ergänzung ()

Bei beidem hab ich keine eigenen Anpassungen hinsichtlich youtube, sprich greift nur das was von den Filterlisten von uBlock Origin kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Linux, Firefox und uBlock. Nichts in uBlock konfiguriert. Alles normal:
1651177516139.png

Ich nutze Firefox mit uBlock auf Linux, Windows und Android.
Ich kann deine Erfahrung nicht teilen. Bei mir wird nur Werbung gefiltert.

Allerdings belasse ich die Einstellungen niemals auf Standard, weil damit kein Social Media Tracking über Facebook, Twitter, etc. verhindert wird.

1651177628248.png

Problem gelöst!!!

Woran lag es? Ich hatte unter about:config image.webp.enabled auf false gesetzt, deswegen wurden die Youtube-Thumbnails nicht angezeigt. Was es nicht alles gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Das ist das Problem bei manuellen about:config Einstellungen und auch der Grund warum ich die nie jemanden als Tipp empfehle.

In der Regel weiss man bereits 2 Wochen später nicht mehr was man das alles verändert hat. Warum man allerdings webp auschaltet ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben