uBlock Origin öffnet neue Tabs

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo,

ich benutze Firefox 48.0.2 und uBlock 1.9.6 und habe das Problem das immer ein neuer Tab geöffnet wird sobald etwas geblockt worden ist.
Gibt es nicht eine Einstellung wo einfach im Hintergrund geblockt wird und man davon nichts mitbekommt? Zumindest eine Ausnahme machen bzw. auf eine Blacklist setzen.

ublock 01.PNG

das kommt bei mir nur, wenn ich auf eine andere seite weitergeleitet werde.. benutze aber ff 48.0.1 und ublock 1.9.6

wenn diese seite für dich ok ist, kannst du diese bei ublock entblocken..

die Seite bekomme ich nur wenn ich aktiv auf einen Link klicke der geblock wird ... hier frägt das Addon nach ob man nicht doch auf die Seite will, man hat ja AKTIV geklickt ... macht doch irgendwie Sinn, oder?

Werbung die auf Seiten geblockt wird sollten kein neues TAb erzeugen ... passiert das bei dir etwa?

chrigu schrieb:
das kommt bei mir nur, wenn ich auf eine andere seite weitergeleitet werde.. benutze aber ff 48.0.1 und ublock 1.9.6

wenn diese seite für dich ok ist, kannst du diese bei ublock entblocken..

LieberNetterFlo schrieb:
die Seite bekomme ich nur wenn ich aktiv auf einen Link klicke der geblock wird ... hier frägt das Addon nach ob man nicht doch auf die Seite will, man hat ja AKTIV geklickt ... macht doch irgendwie Sinn, oder?

Werbung die auf Seiten geblockt wird sollten kein neues TAb erzeugen ... passiert das bei dir etwa?
Das wird es wohl sein mit dem Weiterleiten.
Ich werde zum einem auf eine andere Seite geleitet die ich gar nicht will und zum anderen öffnet sich der Tab wo ich eigentlich hin möchte.
Das heißt ich habe zwei Tabs offen. Den mit dem geblockten Hinweis und die Seite die ich besuchen möchte.

Das bedeutet für dich, das du den ungewollten Tab nun in voller Pracht genießen darfst. Also keine Lösung.
uBO öffnet keine neuen Tabs. "Blockieren von Popups für diese Seite" ist auch aktiviert? Ansonsten Beispiel-Link senden, sonst wird das wieder zu einem reinem Rate-Spiel welche Einstellung da nicht passt.

Danke, dann werde ich mal in den Einstellungen nachschauen :-)

Zurück
Oben