Ubuntu 12.04.2 LTS zeigt Externe USB Platte nicht an

walker1973

Ensign
Wie schon geschrieben zeigt mein Ubuntu meine USB Platte im Starter nicht an im Persönlichen Ordner wird diese angezeigt nur im Starter halt nicht.
Da ich das Problem schon ein paar mal hatte (tritt immer so nach 3-4 Tagen nach Neuinstallation auf) habe ich jedesmal Ubuntu neu aufgespielt da habe ich keine Lust mehr drauf das muss man doch auch so fixen können auch der Persönliche Ordner der sonst auf gegangen ist und den Inhalt der Platte angezeigt hat kommt nicht mehr.
USB Festplatte ist eine 500GB Platte auf NTFS Formatiert mit Externen Netzteil, der Witz ist das meine anderen Platten die genauso sind weiterhin angezeigt werden dieses Problem tritt also nur mit dieser einen Platte auf.

Die Festplatte ist heil ich kann darauf zugreifen rauf kopieren runter kopieren mir geht es darum das ich Sie wieder in der Seitenleiste habe weil ich da immer drauf klicke um ein Laufwerk bzw Partition auf zu machen.
Ich sehe ja nur das Icon in der Seitenleiste nicht im Datei Browser/Privater Ordner Sehe ich Sie und kann damit Arbeiten.
Ich hätte ja nur gerne das Sie auch wieder in der Seitenleiste angezeigt wird und ich weiß nicht wie man das machen soll bzw hinkriegt.

Das Problem hatte ich bei Ubuntu 12.04 auch. Ich habe stunden und nächstelang alles veruscht.
Am Ende Linux MInt installiert und glücklich :)

Ja vor allem weil Mint mal wieder als der Heilsbringer genannt wird.

Für mich liegt das an Unity welches ja bekanntlich nicht als Standarddesktop in Mint enthalten ist.

Wenn man sich mal die Mühe macht und nach sieht was Mint effektiv selbst beisteuert ist das recht wenig. Ich würde sagen 98% Ubuntu. Der Rest geklaut. Und zwar direkt aus den Repositories.

Gut, Ubuntu hat auch mal so angefangen ich finde nur die Wahrnehmung mancher User etwas verzerrt

Zurück
Oben