Ubuntu 12.04 LTS 64-Bit / Bluetooth Audio Probleme + Frage

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Habe mal den Sprung zu Linux gewagt und mir Ubuntu 12.04 LTS neben Windows 7 installiert.
Ich bin auch sehr zufrieden!
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Bluetooth!

Ich benutze einen Logitech Bluetooth Audio Adapter. Habe Ubuntu bereits verbunden und der Ton läuft auch einwandfrei.
Sobald ich aber auf YouTube ein Video pausiere, läuft der Ton für ca. 3 Sekunden weiter.
Ebenso ruckeln die Videos! Sobald ich allerings die internen Boxen vom Laptop nutze, läuft alles Problemlos!
Das gleiche auch bei allen anderen Medienwiedergaben.

Wisst ihr, wie ich ich die Verzögerung abschalten kann? Bei Linux Mint hatte ich dieses Problem nicht.


Eine kleine Frage habe ich noch:

Da mein Laptop zwei Grafikkarten besitzt (Intel i5 3210m + Nvidia GeForce 650M) wollte ich gern wissen, wie ich die Grafikkarte von Intel nutzen kann.


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Würde nämlich gern bei Linux bleiben!


Liebe Grüße,

René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlerquelle betüglich des Sound-Problems habe ich gefunden.

Es liegt am ALSA-Plugin.
Im Internet steht, dass man man für Bluetooth Audio Streaming das Plugin "Gstreamer" verwenden soll.

Meine Frage:

Wie deinstalliere ich das ALSA-Plugin, wie installiere "GStreamer" und verwende dieses?
 
nicht zum Plugin aber was anderem:


eventuell liegt es auch an flash:

hast du es mit firefox & chrome schon probiert ?

was ist mit der html5-version von youtube ? tritt damit der lag auch auf ?

falls nicht, ist es was anderes (wohl Plugin-bezogen)
 
Das habe ich ja nicht nur mit YouTube sondern mit allen Programmen, die Sound ausgeben.

Hilft da wirklich kein anderer Sound-Plugin?
 
doch, könnte - nur nicht aufgeben :daumen:


mit den Plugins kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen sollte lieber jemand anderes (zu den Plugins, und wie man es wechselt) was dazu schreiben ;)

ich hab aber so meinen Verdacht, dass es an pulseaudio liegen könnte ... (ich hab z.B. auch eine ganz schöne Verzögerung, wenn ich den Equalizer an hab)
 
So!

Ich habs! :D

Ich bin unter PulseAudio-Lautstärkeregler gegangen, "Wiedergabe", "Kanäle zusammen anpassen" angeklickt und dann funktionierte es!

Ich bin noch der totale Anfänger in Linux.
Hatte erst Windows XP, dann Windows 7 und nun wollte ich unbedingt mal Linux antesten!

Top Betriebssystem! Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das mit dem Spielen machen soll.
Vielleicht gibts da extra ein Emulator, um Spiele auf Linux zu zocken. spannende Sache! :-)

Danke für die Hilfestellung!
 
Zurück
Oben