Ubuntu 13.10 nicht installierbar, Grafikfehler schon im Istallationsmenü

EchoeZ

Commander
Moin,

habe mal wieder versucht Ubuntu auf meinem HTPC zu installieren. nach der Auswahl des USB Sticks im Bootmenü und der Installationsart, erscheint das Ubuntu-Logo. Dieses Logo ist schon irgendwie am oberen Bildschirmrand "zusammengequetscht".
Danach kommt ein (so glaube ich zumindest) ein Screen mit Textinhalt, der ebenso wie das Logo am oberen Rand zusammengequetscht wird, so dass nur noch Striche zu erkennen sind, Danach scheint der HTPC einzufrieren.

HTPC System:
Asrock FM2A88M Extreme 4+
AMD A4-5300
Sandisk 60GB SSD
Transcend USB3 16GB Stick
4GB DDR3 RAM

Kann es sein, dass Ubuntu ein Problem mit AMD APUs hat?

MfG

Nein, das glaube ich nicht. Benutze fast den gleichen Prozessor wie Du und bei mir funktionierte die Installation ohne Probleme. Vielleicht gibt es eher Probleme mit dem Ausgabegerät, sprich Monitor, oder was auch immer als Display bei Dir her hält.

Gruß

@Schnitz & Woodz

Hab nen Tochiba 42ZV635D via DVI->HDMI Kabel angeschlossen. Werde es heute Abend mal checken, danke.
Ich möcht ja gern weg von Windows, aber Linux macht es einem nicht besonders leicht ;)

HAtte auch schonmal solche Probleme. Einmal konnte ich am Anfang der INstallation was umstellen und dann ging es. (Weiß grad abe rnicht mehr was genau) Aber da du ja keine Anzeige hast geht das wohl nicht.
Was bei mir bis jetzt aber immer ging war einfach eine andere Version nehmen z.B.: 12.10 Kein Plan woran das liegt, aber eines von beiden ließ sich immer ohne Probleme installieren.

Zurück
Oben