Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbuntu 16.04.1 LTS: Update ist für Desktop, Server und Cloud erhältlich
Mit Ubuntu 16.04.1 LTS hat Canonical jetzt die erste Aktualisierung des im April veröffentlichten, langzeitunterstützten Ubuntu 16.04 Xenial Xerus herausgebracht. Das Point-Release aktualisiert den Softwarebestand, behebt Fehler und beseitigt Sicherheitslücken. Dabei wird strikt auf Kompatibilität zu 16.04 LTS geachtet.
also ich bin noch auf 14.04 mit dem HWE Kernel von 15.10 mit nur 9 Monaten Support (sind jetzt so ziemlich genau vorbei).
Wo bleibt denn der HWE Kernel von 16.04? Der hätte doch mit 16.04.01 kommen müssen..
also ich bin noch auf 14.04 mit dem HWE Kernel von 15.10 mit nur 9 Monaten Support (sind jetzt so ziemlich genau vorbei).
Wo bleibt denn der HWE Kernel von 16.04? Der hätte doch mit 16.04.01 kommen müssen..
ja, natürlich gelesen, sorry. Ist eher so ein kleiner Aufschrei, dass ich nun auf einem unsupporteten HWE hänge. Muss ich wohl heute abend mal auf 16.04 gehen und hoffen, dass dann noch alles läuft.
@ Auslaufmodell: Durchgängig. Die 16.04.1 aus der Meldung ist sozusagen nur eine Erneuerung der Pakete, die im Installationsimage enthalten sind, damit man nicht alles patchen muß, was seit der Veröffentlichung des ersten Installationsimages 16.04 im April so an Aktualisierungen erschienen ist.
Mit hauseigenen Mitteln biste erst ab der 16.04.2 so richtig im Boot, vorher kommste wenn es annähernd rund werden soll nicht an Updates aus PPAs vorbei. Unter Kernel 4.7 würde ich keinen Spass erwarten, sind ziemlich viele Fixes darin auf dem Weg.
Die derzeitigen Updates haben mir mal wieder mein System zerschossen - die grafische Benutzeroberfläche hat es komplett zerlegt ... Nach dem Einspielen des Backups war ein Update über das Softwarecenter unmöglich. Geholfen hat letztendlich folgendes:
Meinen lokalen Server wird ich eh mit der ISO neu aufsetzen da ich ansonsten einiges an "Bereinigung" von früheren Tests machen müsste... da ist einmal neu machen einfacher ;-)
Wenn für den zweiten derzeit der Upgrade noch nicht verfügbar ist ist das nicht so tragisch... bei dem sollte das eigentlich mal so nebenbei gehen, da läuft aktuell kaum was drauf.
Mein "production Server" ist noch nicht richtig im Einsatz, da kann ich das mal so probieren und ihn halt notfalls doch neu aufsetzen ;-)
Und bei meiner Home Server Kiste ists wie gesagt wohl einfach ihn neu aufzusetzen als erst zu bereinigen und dann zu hoffen dass das Upgrade klappt. Muss nur dran denken die VM wegzusichern...
Die derzeitigen Updates haben mir mal wieder mein System zerschossen - die grafische Benutzeroberfläche hat es komplett zerlegt ... Nach dem Einspielen des Backups war ein Update über das Softwarecenter unmöglich. Geholfen hat letztendlich folgendes:
Hmm ich hänge noch bei 12.04 LTS auf dem Server und scheue ein Upgrade.
Zeit bis April 17 habe ich noch, aber dennoch, das letzte Mal kostete mich stundenlange Arbeit.
Kann ich denn direkt auf 16.04 oder muss ich dann 2x upgraden?