[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
Ich habe soeben meinen home server neu aufgesetzt und es lief/laeuft fast perfekt.
Hardware:
Intel Pentium G9300
MSI H110I Pro
ADATA SX7000 M.2 128 GG
G.Skill 4 GB DDR4
PCIE LSI Raid Controller
Installation habe ich local mit Monitor, Maus & Tastatur (Peripherie) gemacht ohne Probleme. Sobald ich allerdings die Kiste neustarte und kein Monitor/Peripherie angeschlossen ist habe ich eine unterirdische performance und kann das system praktisch nicht benutzen. Per VNC oder Teamviewer das gleiche Bild. Ein delay von 5-10sec und Zeitlupe! Selbst im Terminal arbeiten kann man absolut vergessen.
Sobald ich allerdings die Peripherie anschliesse (ohne reboot) gehts local Arbeiten ohne Probleme (aber nicht per remote).
Starte ich anschliessend neu mit Peripherie gehts remote & lokal ohne Probs...
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?
Hardware:
Intel Pentium G9300
MSI H110I Pro
ADATA SX7000 M.2 128 GG
G.Skill 4 GB DDR4
PCIE LSI Raid Controller
Installation habe ich local mit Monitor, Maus & Tastatur (Peripherie) gemacht ohne Probleme. Sobald ich allerdings die Kiste neustarte und kein Monitor/Peripherie angeschlossen ist habe ich eine unterirdische performance und kann das system praktisch nicht benutzen. Per VNC oder Teamviewer das gleiche Bild. Ein delay von 5-10sec und Zeitlupe! Selbst im Terminal arbeiten kann man absolut vergessen.
Sobald ich allerdings die Peripherie anschliesse (ohne reboot) gehts local Arbeiten ohne Probleme (aber nicht per remote).
Starte ich anschliessend neu mit Peripherie gehts remote & lokal ohne Probs...
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?