Ubuntu 9.10 in Windows 7 Bootmanager?

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
habe Windows 7 auf meinem PC und habe auch Ubuntu 9.10 installiert auf 3 Partitionen(Swap,Home,und /)!

wenn ich dann den PC starte, dann kommt Grub und ich kann auch Windows 7 auswählen...aber mir gefällt dieser Bootloader nicht!

Gibt es eine möglichkeit Ubuntu x64 auch in den Windows 7 bootloader einzubinden bzw. einzufügen?

Oder gibt es einen besseren Bootloader als der von Windows oder Grub?

Im schlimmsten fall, würde ich ubuntu auch nochmal neu installieren, falls jemand ne einfache methode kennt!

Danke im voraus!

MfG
ScorpionX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Size angepasst)
Grub ist so ziemlich der beste bootloader den es gibt. Wenn man sich auskennt kann man so gut wie jedes design machen. Siehe das eine Bild beim Wiki eintrag von Grub 2 (v1.97).
PS: die 9.10er versionen haben den Grub 1.97 Beta 4 installiert. Der hat aber einen mega sicherheitslücke! Jeder sollte auf 1.97.1 updaten!

Nein ist nicht möglich aber es ist möglich das ausehen des Grubs zu ändern!

UND benutzt bitte die Normale schriftart deine ist schrechklich zum lesen

hi, ja Grub2 scheint wirklich cool zu sein, nur da sind 2 fragen...
Muss ich jetzt Ubuntu neu installieren oder kriege ich linux auch anders gestartet? habe nämlich den windows Bootmanager wiederherrgestellt!

2.Wie benutze ich themes für Grub2 und woher bekomme ich die?
Danke!

du könntest jetzt entweder den windows bootloader behalten, grub nur in die linux-partition (bzw. deren MBR) schreiben und den dann per chainload mittels des windows-bootloaders nachladen (frag mich nicht wie genau), oder du installierst grub neu (im platten-MBR wieder) und passt es so an wie du willst. da der windows bootloader nun nicht gerade eine schönheit ist sollte dir das nicht allzu schwer fallen, beim alten grub genügte für so ziemlich die selbe optik eine einzige zeile, bei grub2 hab ich es mir noch nicht angeguckt, kann aber nicht viel schwieriger sein.

Zurück
Oben