Ubuntu anstatt/ neben Asus express gate

stellibelli

Newbie
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Asus 1215B mit dem "Betriebssystem" Asus Express gate cloud. Ich wollte Ubuntu von CD booten im Bios. das ging aber nicht. Vielleicht weil ich ein externes Laufwerk nahm. Also probierte ich etwas rum,... das war ein Fehler! Irgendwie scheine ich das Boot-Menü ausgeschaltet zu haben und nun kommt nach dem Starten ein kurzes Bild mit "American Megatrends".

1. Frage: Wie stelle ich das Bios Menü wieder ein?
2. Frage: Wie installiere ich denn bloß Ubuntu? :(

Bitte helft mir! :) ich bin ganz traurig, dass es einfach nicht läuft! :(

Liebe Grüße, Stella

Spiel mal im BIOS mit dem UEFI BIOS Schalter, der hat bei mir auch die ersten Installationsversuche verhindert.

Ubuntu wollte bei mir übrigens nicht mit der Grafik zusammenarbeiten (war noch Ubuntu 10.04), vielleicht klappts mit dem aktuellen aber besser.

Hallo,

bei vielen ASUS Notebooks kommst du mit F2 ins BIOS und die Laufwerksauswahl hast du mit ESC. Probier mal die beiden Varianten aus.

Gruß onkel172

vielen Dank für eure Hilfe...

es gibt nur ein Problem :-[ ich habe das Bios ja irgendwie deaktviert... es müsste erstmal wieder eingestellt werden :D

was mache ich bloß, ihr Lieben?!
Ergänzung ()

alles klar. ich habs geschafft. ich bin wieder im Boot Menü.

Wie installiere ich nun Linux? :D ich hab esc gedrückt und wollte von usb stick oder CD booten. Aber es passiert nichts.Ich hab einfach ok gedrückt und es passierte nichts :(

das Netbook startete neu, aber es kam kein Installationsmenü :(

Zurück
Oben