Ubuntu CrossOver fehlende library error messages

clit

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte für Crossover die fehlenden ibrary error messages mit cxdiag mit Ubuntu hinzufügen.

Dazu habe ich folgendes gefunden:

Use cxdiag

CrossOver has a tool called cxdiag which checks your Linux computer for missing libraries or other potential problems.

(1.) To use cxdiag open up a terminal, change to the Crossover binary directory (either /opt/cxoffice or ~/cxoffice), and run:

(2.) Code: ./bin/cxdiag --debug

Or running the following in a terminal will install all of the missing libraries.

(3.) Code: /opt/cxoffice/bin/cxfix --auto

Frage: 1. Habe ich nicht verstanden. Wie soll ich das machen?

Mit den CD Befehl habe ich es jetzt geschafft, einen Standartordner zu aktivieren.

Doch von den Ordner
either /opt/cxoffice or ~/cxoffice konnte ich nichts aktivieren.

Folgendes erschien imTerminal:

user:~$ cd either /

bash: cd: Zu viele Argumente.

user:~$ cd either/

bash: cd: either/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

user:~$

either ... or ... heisst übersetzt auf deutsch entweder oder. Das ist kein Verzeichnisname.

Je nachdem wie cxdingsbums bei dir installiert hast musst du entweder die eine oder die andere Pfadbezeichnung eintippen.

Hallo,

etwas englisch ist hier von Vorteil.
Either ... or, bedeutet entweder oder.
Man soll entweder in den Ordner "/opt/cxoffice" oder in den Ordner "~ /cxoffice" wechseln.
Bei Linux beginnt der Verzeichnisbaum (oberstes Verzeichnis) mit "/", das "~" ist eine Abkürzung für das Benutzerverzeichnis, meist /home/[dein benutzername].
Die 2 möglichen Befehle wären also:
cd /opt/cxoffice
oder
cd ~/cxoffice

Anschließend sollst du folgende Programme Starten:
Für Informationen: "./bin/cxdiag --debug"

Um Fehlende libraries automatisch zu installieren: "./opt/cxoffice/bin/cxfix --auto"

Der Punkt bedeutet das er es über diesen Pfad ausführen soll.
Mit "ls" listet man den Inhalt des Verzeichnisses.

Probier dies mal aus, falls es nicht funktioniert bitte die Befehle die du eingegeben hast und die Antworten vom System Rückmelden.

Viele Grüße

Panzerfahrer

Zurück
Oben