ubuntu flugmodus aktiviert sich automatisch

bolaaa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
76
Hallo,

hat jemand eine Idee warum sich der Flugmodus beim booten des Rechners ab und zu automatisch aktiviert?

Ich kann dann meine Bluetooth Tastatur nicht mehr verwenden.
 
Der Informationsgehalt deines Posts ist frech. ;)

Also ich finde Leute mit dem gleich Problem und einer Lösung als erste Treffer, wenn ich den Wums in die Suchmaschine tippe.

Du nicht?
 
|Moppel| schrieb:
Nein. Irgendetwas mit Batch und Flugmodus Windowsrechner. ubuntuusersforum irgendetwas mit Skripten.

Ich dachte Linux ist sooo toll und besonders ubuntu nutzerfreundlich. Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.

Das z.B. der Flugmodus sich immer wieder automatisch aktiviert. Ist das ein ubuntu Witz den man verstehen muss? Mein Bildschirm wird immer wieder grün, VM stürzt ab etc. etc. etc. Mit Windows 10 "0"-Probleme, mit ubuntu fängt der Spaß gerade an...
 
bolaaa schrieb:
Ich dachte Linux ist sooo toll und besonders ubuntu nutzerfreundlich. Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.

Unfassbar! Ich würde mich sofort beschweren.

Wenn Windows so gut lief dann nimm das doch wieder.


Falls du bei Ubuntu bleiben möchtest:
An welcher Stelle der Lösungen kommst du nicht weiter?
 
|Moppel| schrieb:
Unfassbar! Ich würde mich sofort beschweren.
Natürlich ist das unfassbar. Ich kann wohl erwarten das zumindest meine Bluetooth Tastatur IMMER funktioniert. Die funktioniert unter Windows seit Jahren und da versuch ich ubuntu und muss recherchieren warum die nicht einwandfrei funktioniert. Das ist doch ein schlechter Witz.
 
Auf jeden Fall!!!
Schuld ist in diesem Fall auch auf jeden Fall Ubuntu. Das steht vollkommen außer Frage.

Du bist echt gebeutelt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bolaaa schrieb:
Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.
bolaaa schrieb:
Ich kann wohl erwarten
bolaaa schrieb:
Das ist doch ein schlechter Witz.
Wenn Du erwartest hast, dass Du einfach ein völlig neues Betriebssystem aufspielst und keinerlei Arbeit investieren musst, dann hast Du ziemlich falsch erwartet. Linux ist nicht Windows und nicht jede Hardware wird unterstützt. Aber ohne Nennung von Hardware und der Ubuntu-Version kann Dir halt auch keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
fixedwater schrieb:
Wenn Du erwartest hast, dass Du einfach ein völlig neues Betriebssystem aufspielst und keinerlei Arbeit investieren musst, dann hast Du ziemlich falsch erwartet.
Naja, eine simple Bluetooth Tastatur sollte schon immer funktionieren. Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichts
 
bolaaa schrieb:
eine simple Bluetooth Tastatur sollte schon immer funktionieren
Und die hat keinen Namen? Es gibt diversen Kram, der schon vom Hersteller nur zur Funktion mit Windows ausgelegt wird. Und dass die nur ab und zu geht, kann ja auch an vielen anderen Dingen liegen, die aber hier ohne weitere Informationen keiner rausfinden kann. Aber scheinbar hast Du ja nicht wirklich Interesse an einer Lösung, sondern willst vor allem meckern.
 
bolaaa schrieb:
Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichts

Niemand hier gehört zu Ubuntu.

Wenn es dir nicht taugt benutze es nicht.
 
bolaaa schrieb:
Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichts
Mit dem Mindset solltest du bei Windows bleiben. Man merkt, du hast gar keine Lust dich mit Linux zu beschäftigen. Das bringt dann auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo und fixedwater
Kuristina schrieb:
Mit dem Mindset solltest du bei Windows bleiben. Man merkt, du hast gar keine Lust dich mit Linux zu beschäftigen. Das bringt dann auch nichts.
Da hast du aber etwas falsch gemerkt oder gar keine Lust meinen Beitrag zu lesen oder zu verstehen. Ich schrieb:

bolaaa schrieb:
Mein Bildschirm wird immer wieder grün, VM stürzt ab etc. etc. etc.

D.h. irgendwie hab ich mich schon mit Linux beschäftigt. Aber keine Zeit mehr. Danke.
 
bolaaa schrieb:
Aber keine Zeit mehr.

Na dann los Windows auf die Kiste. :)
Wir werden nicht vorbei kommen und Befehle in dein Terminal schreiben.

Oder du kaufst dir ein Gerät, welches unterstützte Hardware hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben