Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ubuntu flugmodus aktiviert sich automatisch
- Ersteller bolaaa
- Erstellt am
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Welches Ubuntu? Welche Hardware (inkl. BT/Netzwerkkarte)?
Schonmal eine Suchmaschine ertüchtigt? Da findet man schon ein paar Lösungsansätze.
Extremer Energiesparmodus.
Schonmal eine Suchmaschine ertüchtigt? Da findet man schon ein paar Lösungsansätze.
Extremer Energiesparmodus.
Nein. Irgendetwas mit Batch und Flugmodus Windowsrechner. ubuntuusersforum irgendetwas mit Skripten.|Moppel| schrieb:Du nicht?
Ich dachte Linux ist sooo toll und besonders ubuntu nutzerfreundlich. Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.
Das z.B. der Flugmodus sich immer wieder automatisch aktiviert. Ist das ein ubuntu Witz den man verstehen muss? Mein Bildschirm wird immer wieder grün, VM stürzt ab etc. etc. etc. Mit Windows 10 "0"-Probleme, mit ubuntu fängt der Spaß gerade an...
bolaaa schrieb:Ich dachte Linux ist sooo toll und besonders ubuntu nutzerfreundlich. Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.
Unfassbar! Ich würde mich sofort beschweren.
Wenn Windows so gut lief dann nimm das doch wieder.
Falls du bei Ubuntu bleiben möchtest:
An welcher Stelle der Lösungen kommst du nicht weiter?
Natürlich ist das unfassbar. Ich kann wohl erwarten das zumindest meine Bluetooth Tastatur IMMER funktioniert. Die funktioniert unter Windows seit Jahren und da versuch ich ubuntu und muss recherchieren warum die nicht einwandfrei funktioniert. Das ist doch ein schlechter Witz.|Moppel| schrieb:Unfassbar! Ich würde mich sofort beschweren.
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Bei Linux benötigst du halt Hardware die kompatibel ist ansonsten kommt es zu allen möglichen Fehlerchen...
ALSO um was für ein Gerät geht es?
ALSO um was für ein Gerät geht es?
fixedwater
Rear Admiral
bolaaa schrieb:Jetzt sitze ich hier und muss für jeden kleinen Pups recherchieren.
bolaaa schrieb:Ich kann wohl erwarten
Wenn Du erwartest hast, dass Du einfach ein völlig neues Betriebssystem aufspielst und keinerlei Arbeit investieren musst, dann hast Du ziemlich falsch erwartet. Linux ist nicht Windows und nicht jede Hardware wird unterstützt. Aber ohne Nennung von Hardware und der Ubuntu-Version kann Dir halt auch keiner helfen.bolaaa schrieb:Das ist doch ein schlechter Witz.
Naja, eine simple Bluetooth Tastatur sollte schon immer funktionieren. Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichtsfixedwater schrieb:Wenn Du erwartest hast, dass Du einfach ein völlig neues Betriebssystem aufspielst und keinerlei Arbeit investieren musst, dann hast Du ziemlich falsch erwartet.
fixedwater
Rear Admiral
Und die hat keinen Namen? Es gibt diversen Kram, der schon vom Hersteller nur zur Funktion mit Windows ausgelegt wird. Und dass die nur ab und zu geht, kann ja auch an vielen anderen Dingen liegen, die aber hier ohne weitere Informationen keiner rausfinden kann. Aber scheinbar hast Du ja nicht wirklich Interesse an einer Lösung, sondern willst vor allem meckern.bolaaa schrieb:eine simple Bluetooth Tastatur sollte schon immer funktionieren
bolaaa schrieb:Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichts
Niemand hier gehört zu Ubuntu.
Wenn es dir nicht taugt benutze es nicht.
Kuristina
Captain
Mit dem Mindset solltest du bei Windows bleiben. Man merkt, du hast gar keine Lust dich mit Linux zu beschäftigen. Das bringt dann auch nichts.bolaaa schrieb:Wenn die nur ab und zu geht und ich recherchieren muss damit die Tastatur immer funktioniert, taugt das Betriebssystem nichts
Da hast du aber etwas falsch gemerkt oder gar keine Lust meinen Beitrag zu lesen oder zu verstehen. Ich schrieb:Kuristina schrieb:Mit dem Mindset solltest du bei Windows bleiben. Man merkt, du hast gar keine Lust dich mit Linux zu beschäftigen. Das bringt dann auch nichts.
bolaaa schrieb:Mein Bildschirm wird immer wieder grün, VM stürzt ab etc. etc. etc.
D.h. irgendwie hab ich mich schon mit Linux beschäftigt. Aber keine Zeit mehr. Danke.
bolaaa schrieb:Aber keine Zeit mehr.
Na dann los Windows auf die Kiste.
Wir werden nicht vorbei kommen und Befehle in dein Terminal schreiben.
Oder du kaufst dir ein Gerät, welches unterstützte Hardware hat.