Ubuntu friert bei update ein

Prokiller

Banned
hi leute

nutze neuste ubuntu mate version

nun hab ich es auf deutsch installiert und wollte die deutschen sprachpakete über die Einstellungen aktualisieren...
sobald ich das Passwort als Bestätigung für download eingebe fängt es an (der ladebalken kommt)
und friert immer wieder ein

wo liegt das Problem?
kann ich die packete manuell downloaden?

apt-get install <paketname>
Dann gibts auch Textausgaben die du kopieren und einstellen kannst.

apt-get install <paketname>
Dann gibts auch Textausgaben die du kopieren und einstellen kannst.

hmmm hab ein anderes Problem...
versuche es auf das sp2 zu installieren...

egal ob es normale updates oder sprachupdates sind und auch egal ob ich es wärend NEU installation mache es hängt immer auf

das gerät selbst funktioniert aber zu 100% keine Probleme ...komische sache

es stürzt auch bei anderen linux Versionen beim packet 6 immer ab.... schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Was schlecht ist, ist deine Unfähigkeit oder Unwilligkeit das Problem vernünftig zu beschreiben.

Was schlecht ist, ist deine Unfähigkeit oder Unwilligkeit das Problem vernünftig zu beschreiben.

k....

ich will die version 15.10 ubuntu oder ubuntu mate am liebsten auf das SP2 installieren.
da ubuntu von haus aus scheinbar Probleme mit dem sp2 wifi modul hat kann man ubuntu auf dem sp2 nicht installieren.
einige scheinen lösungen dafür zu haben aber ich hab noch keine gefunden die funktioniert.

Mit "sp2" meinst du wohl das Surface Pro2. Laut Youtube geht es ab 14.4. Und bitte gehe auf 16.04. Im ganzen muss man aber sagen das wahrscheinlich das Gerät mit Linux eher ein Exot ist. Und bei Ubuntu ist es egal ob Internet oder nicht. Installieren lässt es sich mit oder ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei Ubuntu ist es egal ob Internet oder nicht. Installieren lässt es sich mit oder ohne.
nein... wird die automatische update Funktion bei der installation verwendet so kommt es zum freeze ...da die wlan karte in gebrauch kommt..
da ja ubuntu nun ein Problem mit dieser hat funktioniert es auch nicht...

also muss ich ohne direktes updaten installieren und dan das Problem lösen und erst dan kan ich updaten...
doch ich krieg das Problem nicht in den griff

Wie schon geschrieben, nimm die 16.04 Version. In acht Wochen ist es mit der 15.10 eh vorbei.

Und bei einer eher Exoten Hardware wie das Surface kann man sich überhaupt glücklich schätzen, wenn was anderes drauf läuft.

Edit:

Gerade mal wieder etwas über Google gefunden. Hier hat es einer mit 14.04 geschafft und einen extra Kernel. Weiter muss da der Wifi Treiber dabei sein. Da die 14.04 LTS bis 2019 ist, solltest du dieses versuchen.

SP2 UBUNTU 14.04

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben